Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Regionalligist SV Haiming mit stärkster Saisonleistung!

8:8 - Jancovic/Erber retten Punkt gegen Spvgg Thalkirchen

Routinier Bräu gewinnt 2 Einzel nach Abwehr von Matchbällen. Foto: Brennenstuhl

Haiming, 23.02.2019: Einen Punkt, der am Ende der Saison noch als sehr wertvoll sein könnte, holte der Aufsteiger SV Haiming vor ca. 100 begeisterten Zuschauern gegen den Tabellenvierten Spvgg Thalkirchen.
Dabei schien sogar mehr möglich zu sein, da Haiming zwischenzeitlich mit 4:1 und 6:3 führte, dann aber 7:8 zurücklag, ehe Jancovic/Erber noch ausglichen.

Ausschlaggebend für den Punktgewinn war die Stärke in den Doppeln und das hintere Paarkreuz.

Nach den Doppeln lag Haiming mit 2:1 vorne:
Jancovic/Erber gegen Jost/Dudek P. und Synkule/Bräu gegen Cavatoni/Deng setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Stockmann/Erifiu hatten gegen Weber/Dudek M. mit 1:3 das Nachsehen.

Überraschend deutlich gewannen Jancovic gegen Weber und Erber gegen Jost ihre ersten Einzel im vorderen Paarkreuz und erhöhten auf 4:1.

Im mittleren Paarkreuz ging Stockmann mit 2:1 nach Sätze gegen Patrick Dudek in Führung, verlor aber dann knapp im 5. Satz. Synkule war gegen Michael Dudek ohne Chance und verlor glatt 0:3.

Als Außenseiter starteten Bräu und Erifiu im hinteren Paarkreuz gegen Cavatoni und Deng. Bräu setzte sich nach Matchball für Deng im 5ten zu 11 durch und Erifiu glänzte mit einem starken 3:2 Sieg über Cavatoni zur 6:3-Führung.

Imf Spitzenspiel verschlief Jancovic die ersten beiden Sätze gegen Jost, gewann die Sätze 3 und 4, unterlag dann aber im 5ten unglücklich 9:11.
Weber war dann für Erber eine Nummer zu groß. Immer wieder punktete dieser mit seiner gefährlichen Rückhand.

Danach war in der Mitte nichts mehr zu holen. Zu überlegen präsentierten sich die Dudek-Brüder und Thalkirchen ging mit 7:6 erstmals in Führung.
Auch gegen Cavatoni musste Bräu im 4ten Satz schon Matchball abwehren. Beim Stand von 1:4 im Entscheidungssatz holte Bräu 10 Punkte in Folge. Erifiu hatte im 3ten Satz gegen Deng noch die Chance, mit 2:1 in Führung zu gehen, verlor diesen jedoch knapp mit 9:11 und kassierte eine 1:3 Niederlage zum 7:8-Zwischenstand-

Das Schlussdoppel musste entscheiden, ob sich Haiming mit einem Punkt belohnen konnte. Dieses ging über vier spannende Sätze. Jancovic/Erber krönten einen tollen Tischtennis-Abend mit einem 3:1 Sieg über Weber/Dudek M.

Rund 100 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Bericht und Foto: Brennenstuhl

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…