Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unentschieden hilft Bad Aibling II nicht weiter

TT-Verbandsligaherren nach 8:8 Unentschieden im Derby gegen SB DJK Rosenheim nun Tabellenletzter

Paul Morgenstern war für den TuS Bad Aibling im Doppel und auch zweimal im Einzel erfolgreich. Foto: Erlich

Bad Aibling - Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten Bad Aiblings Verbandsliga-Tischtennisherren im Lokalderby gegen die Zweitvertretung des SB DJK Rosenheim hinnehmen.
Beide Teams trennten sich 8:8 Unentschieden, was für die Kurstädter jetzt sogar den letzten Platz bedeutete.

Die Begegnung, die 240 Minuten andauerte und sieben Fünfsatzspiele sah, war zunächst eine klare Angelegenheit für den SBR. Nach dem anfänglichen Rückstand konnten die Kurstädter die Begegnung zumindest etwas ausgeglichener gestalten und wurden für ihre Bemühungen insofern belohnt, als dass sie mit Fortdauer des Spiels zum 7:7 ausgleichen konnten. Die Niederlage von Markus Dengler gegen Walter Graßl konnte das Duo Seemann/Maucher noch ausgleichen.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Seemann/Maucher (2), Morgenstern/Hackenberg (1);
Einzel: Morgenstern (2), Seefried, Hackenberg, Dengler (je 1).

Für den SBR punkteten:
Doppel: Loof/Grassl (1);
Einzel: Heck, Graßl (je 2), Neumann, Loof, Embacher (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…