Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Haiming unterliegt dem Tabellendritten Medizin Magdeburg unglücklich mit 6:9

An Spannung kaum zu überbietendes Spiel in der Regionalliga Süd

Martin Jancovic gewann beide Einzel und auch mit Michi Erber das Doppel. Foto: Brennenstuhl

Vor 70 begeisterten Zuschauern lieferte der Tabellenvorletzte ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel gegen den Tabellendritten Medizin Magdeburg, der noch um die Meisterschaft kämpft.
Über 4h boten die Akteure hochklassiges Tischtennis mit faszinierenden Ballwechseln und 9 Spiele gingen über 5 Sätze.
Spieler des Tages war Martin Jancovic, der beide Spitzeneinzel gegen Turoczy und Husnik jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnte.

Nach den Doppeln und den Siegen von Jancovic/Erber (3:0 gegen Luperdi/Futh) und Synkue/Bräu (3:2 gegen Seibot/Cozmolici) und der knappen Niederlage von Erifiu/Stockmann (10:12 im 5. Satz gegen Turoczy/Husnik) führte Haiming 2:1.
Jancovic erhöhte auf 3:1, aber Magdeburg gelangen dann 3 Siege in Folge und ging erstmals mit 4:3 in Führung.
Erifiu (3:1 gegen Futh) konnte ausgleichen, aber Mayer unterlag Cozmolici mit 0:3.
Erneut Jancovic glich aus zum 5:5, aber nach den Niederlagen von Erber (2:3 gegen Husnik) und Stockmann (1:3 gegen Luperdi) baute Magedeburg die Führung auf 7:5 aus.
Synkule konnte mit einem 3:2 Sieg gegen Seibot nochmals auf 6:7 verkürzen, aber dann verloren Erifiu (2:3 gegen Cozmolici) und Mayer (12:14 im 5. Satz gegen Futh) die letzten Einzel zum 6:9 Endstand.

Wenn die Haiminger in den letzten beiden Heimspielen am 30.03. gegen Blankenburg und am 13.04. gegen Fürstenfeldbruck anknüpfen können, könnte der Relegationsplatz noch erreicht werden.

Bericht und Foto: Brennenstuhl

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…