Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Beim 6:0 Erfolg lief alles wie am Schnürchen

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen mit Kantersieg – Verbandsoberligadamen über dem Strich

Naomi Pranjkovic sorgte mit dem Sieg gegen die Spitzenspielerin des BSC Chemnitz Anelia Lupulesku für eine kleine Überraschung. Foto: Erlich

Kolbermoor –  Nachdem sich die Drittliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor nach dem 6:0 Sieg über die Zweitvertretung des BSC Chemnitz freuen durften, hatten auch die Verbandsoberligadamen allen Grund zur Freude.

Die 2:0 Führung nach den Eingangsdoppeln war für die Drittligadamen ein geradezu optimaler Start. Auch im ersten Paarkreuz ließ man nichts anbrennen, wobei der überaus starke Auftritt von Naomi Pranjkovic gegen Anelia Lupuleski – die Kolbermoorerin konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen – nicht unbedingt erwartet werden konnte. Dem leichten 3:0 Sieg von Laura Kaim folgte abschließend noch eine Galavorstellung von Iana Zhmudenko, die sie aber auch nach fünf Sätzen gegen Lara Neubert erfolgreich abschloss und für den 6:0 Endstand sorgte.
Trainer Boris Pranjkovic zeigte sich sichtlich zufrieden: „Für uns lief es heute einfach gut“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Toth/Pranjkovic (je 1);
Einzel: Toth, Pranjkovic, Kaim, Zhmudenko (je 1).

Die Verbandsoberligadamen schafften nach dem 8:4 Erfolg über den Post Augsburg den erhoffen Absprung vom Relegationsplatz. Entscheidend hierfür war der zweite Einzeldurchgang, in dem man aus einem 2:4 Rückstand einen 6:4 Vorsprung machen konnte. Als dann Dennise Schmitt gegen Marie Gmoser den Fünfsatzkrimi für sich verbuchen konnte und Mateja Cvetnic fehlerfrei blieb, hatte man die beiden erhofften Punkte im Sack.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Erifiu/Schmitt (1);
Einzel: Cvetnic (3), Schmitt (2), Erifiu, Östergaard-Frank (je 1).   

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…