Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Minimalziel wurde im letzten Spiel erreicht

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen schaffen nach 8:2 Auswärtssieg den Klassenerhalt

Ugne Basktyte erzielte Kolbermoors beste Einzelbilanz und war maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Foto: Erlich

München – Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen haben ihr Minimalziel erreicht. In ihrem letzten Saisonspiel gelang ihnen beim ESV München-Freimann ein klarer 8:2 Sieg und damit der Sprung weg vom Relegationsplatz. Da gleichzeitig der TSV Ottobrunn seine Begegnung verlor, kann das Kolbermoorer Quartett am letzten Spieltag nicht mehr von Platz sieben verdrängt werden. In München-Freimann hatte man sich mit einer 4:1 Führung eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Obwohl dann Mateja Cvetnic gegen Carolin Senner den Entscheidungssatz verlor, brachte postwendend Iana Zhmudenko den späteren Sieger wieder in die richtige Spur.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Baskutyte/Cvetnic (1);
Einzel: Baskutyte, Zhmudenko, Erifiu (je 2), Cvetnic (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…