Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Wochenende verlief für Feldkirchens Damen und Mädchen nicht wunschgemäß

TT-Verbandsoberligadamen mit 1:8 Auswärtsniederlage – Mädchen treten krankheitsbedingt nicht an

Christine Kremser gelang Feldkirchens Ehrenpunkt. Foto: Erlich

Thannhausen/Mertingen – Für Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen und auch für die Mädchen verlief das Wochenende nicht wunschgemäß.

Die Damen des TV Feldkirchen mussten bei der TSG Thannhausen eine 1:8 Auswärtsniederlage hinnehmen. Das stark ersatzgeschwächte Quartett lag nach den Eingangsdoppeln mit 0:2 im Rückstand. Auch in den Einzeln konnte man mit dem Tabellenführer nur bedingt mithalten. Nach dem 0:5 Rückstand gelang es Christine Kremser, ihre Kontrahentin Sarah Fendt in vier Sätzen zu bezwingen. Bei diesem Punkt sollte es aber bleiben, denn die Gastgeberinnen fügten dem Tabellenvorletzten drei weitere Niederlagen zu.

Noch schlimmer erging es den Mädchen, die krankheitsbedingt nicht beim FC Mertingen antreten konnten. Die nicht absolvierte Begegnung zieht nun eine empfindliche Strafe nach sich und wird mit 0:8 gegen das heimische Quartett gewertet. Das Ergebnis als solches hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Tabelle. Feldkirchens Mädchen schließen die Saison sogar als Tabellenzweiter ab. Sie sind zwar nun punktgleich mit dem TSV Schwabhausen, weisen aber das um sieben Sätze bessere Spielverhältnis auf.

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…