Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ein Punkt war das Maß aller Dinge

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen erkämpfen im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams ein 5:5

Iana Zhmudenko war mit ihrem Punkt im Doppel und den zwei Erfolgen im Einzel maßgeblich an Kolbermoors Unentschieden beteiligt. Foto: Erlich

Schwabhausen – Im Duell zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften erreichte Kolbermoors Drittliga-Tischtennisquartett im drittletzten Spiel der Saison beim TSV Schwabhausen ein 5:5-Unentschieden.

Es war eine Begegnung, deren Zeitpunkt mit Ostersonntag mehr als unglücklich gewählt war. Während die Gäste aus Kolbermoor mit Laura Kaim eine Stammspielerin stellten, war es beim Gastgeber die ehemalige Kolbermoorerin Sarah Mantz. Nichtsdestotrotz führten Kolbermoors Damen – Iana Zhmudenko gewann gegen im ersten Einzel gegen Sarah Mantz im fünften Satz mit 11:6 – zunächst mit 3:1. Obwohl die Begegnung in der Folge ausgeglichen verlief, verschaffte sich die Mannschaft um Laura Kaim eine 5:3 Führung. Aber sowohl Ugne Baskutyte wie auch Lucia Frank Östergaard mussten ihre Spiele noch abgeben.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko (1);
Einzel: Zhmudenko (2), Kaim, Baskutyte (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…