Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mit zwei klaren Siegen in die neue Saison gestartet

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen demontieren beiden Chemnitzer Teams in deren Halle

Iana Zhmudenko punktete in beiden Spielen für den SV DJK Kolbermoor. Foto: Erlich

Chemnitz - Mit zwei deutlichen Siegen bei den beiden Mannschaften des BSC Rapid Chemnitz gelang Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen ein Einstand nach Maß in die neue Saison.

„Meine Spielerinnen waren auf einem Top-Level. Das war sehr erfreulich“, gab Kolbermoors Trainer Boris Pranjkovic am Sonntag nach Spielende gegen die Erstvertretung des BSC Rapid Chemnitz zu Protokoll, gegen die man im Schnelldurchgang mit 6:0 gewonnen hatte. Gerade einmal 58 Minuten dauerte die Demontage der Gastgeberinnen. Dabei gab das heimische Quartett insgesamt nur zwei Sätze ab. „Das ist schon Wahnsinn“, kommentierte Pranjkovic diese Leistung. Nach der 2:0 Führung hatte lediglich Naomi Pranjkovic gegen Nicole Delle beim 3:1 Sieg anfangs leichte Probleme, schaffte aber im Endeffekt den dritten Punkt. Gleiches galt für Iana Zhmudenko, die gegen Emilia Kijok den ersten Durchgang verlor, dann aber ihre Gegnerin fest im Griff hatte. Laura Kaim beendet schließlich eine einseitige Begegnung.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Toth/Pranjkovic (je 1);
Einzel: Pranjkovic, Toth, Zhmudenko, Kaim (je 1).

Bereits am Samstag traten die heimischen Damen bei der zweiten Mannschaft der Sächsinnen an und gewannen hier mit 6:1. Nach den Eingangsdoppeln stand es noch 1:1 unentschieden. Dabei bemerkte Boris Pranjkovic: „Auch jenes Doppel, das wir verloren haben, hätten wir gewinnen können. Im zweiten Satz lagen wir bereits vorne“. Nichtsdestotrotz hielt anschließend sich das erste Paarkreuz im Einzel schadlos. Auch das zweite Paarkreuz punktete doppelt, wenngleich Iana Zhmudenko gegen Lara Neubert über die volle Distanz gehen musste und erst den Entscheidungssatz mit 11:6 gewann. Nach dem Dreisatzerfolg von Laura Kaim war es schließlich Krisztina Toth, die nach dem Viersatzerfolg gegen Ann-Kathrin Herges für Punkt Nummer sechs zuständig war.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Pranjkovic (1);
Einzel: Toth (2), Pranjkovic, Zhmudenko, Kaim (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…