Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Perfekter Start in die neue Saison

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren sorgen mit 9:5 Auswärtssieg für eine Überraschung

Manuel Buchner, der bereits das Doppel und sein erstes Einzel gewann, machte Kolbermoors Überraschung perfekt. Foto: Erlich

Bad Höhenstadt - Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren haben am ersten Spieltag bereits für eine Überraschung gesorgt. Beim Meisterschaftsanwärter DJK Bad Höhenstadt gewannen sie mit 9:5.

Der Aufsteiger führte bereits nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 und ließ sich auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen, als die Gastgeber in den Einzeln die Begegnung zunächst ausgeglichen gestalten konnten. Nachdem das heimische Sextett im hinteren Paarkreuz zwei Punkte verbuchen konnte und auf 6:3 erhöhte, war erstmals an einen Punktgewinn zu denken - zumal Luis Kraus das Duell gegen Gabor Kovacs nach einem 1:2 Satzrückstand doch noch in fünf Sätzen gewann. In der Endphase verlor zwar Antonio Golemovic seine Begegnung gegen Viktor Ferencz in drei Sätzen, doch Manuel Buchner vollendete mit dem Dreisatzerfolg gegen Josef Dvoracek zum 9:5 Erfolg.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Zapata/Fuchs, Buchner/Önder (je 1);
Einzel: Zapata, Kraus, Buchner (je 1), Önder (1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…