Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Große Enttäuschung in Feldkirchen

6:8 Heimniederlage für Verbandsoberliga-Tischtennismädchen – Kolbermoors Buben ebenfalls 6:8

Lena Fischer lieferte mit insgesamt vier Punkten eine sehr gute Leistung ab, dennoch verloren Feldkirchens Mädchen ihr Heimspiel. Foto: Erlich

Feldkirchen/Kolbermoor – Nach der überraschenden 6:8 Heimniederlage gegen den TSV Herbertshofen ist die Enttäuschung bei Feldkirchens Verbandsoberligamädchen groß.
Kolbermoors Buben verloren ihr Heimspiel gegen RW Klettham-Erding ebenfalls mit 6:8.

Eigentlich war ja bei Feldkirchens Mädchen ein Sieg gegen den TSV Herbertshofen fest eingeplant, zumal sich die Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft schadlos hielt. Der Motor stotterte allerdings von Anfang an und hatte bei der 10:12 Niederlage im fünften Satz des Duos Kolmberger/Schmid gegen die Paarung Deutschmann/Elstner einen ersten Aussetzer. Die Gastgeberinnen gingen dann aber durch Lena Fischer, die Julia Heel in drei Sätzen niederhalten konnte, mit 2:1 in Führung. Doch die Gäste konterten und erreichten tatsächlich den Ausgleich. Im zweiten Paarkreuz legte Feldkirchens Quartett durch Bianca Kolmberger wiederum vor, aber postwendend fiel der Ausgleich. Nach der knappen 4:3 Führung – Lena Fischer gewann hier das Spitzenspiel gegen Laura Wenzel im Entscheidungssatz mit 12:10 – kassierten die Gastgeberinnen vier Niederlagen am Stück. Bianca Kolmberger hätte dabei aber durchaus die Möglichkeit gehabt zu punkten. Gegen Erika Deutschmann lag sie mit 2:1 Sätzen vorne. Allerdings riss bei ihr der Faden und Durchgang Nummer vier ging mit 11:3 an ihre Gegnerin. Im Entscheidungssatz hatte sie nur noch wenig hinzuzusetzen und verlor mit 5:11. Durch zwei Erfolge am Stück – Eva Gottwald gewann gegen Leonie Elstner nach verlorener 2:1 Satzführung am Ende den Entscheidungssatz mit 11:6 – konnte man auf 6:7 verkürzen, aber Eva-Maria Schmid verlor die letzte Begegnung gegen Julia Heel in vier Sätzen.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fischer/Gottwald (1);
Einzel: Fischer (3), Gottwald, Kolmberger (je 1).

Neuling Kolbermoor verlor bei den Buben ebenfalls mit 6:8 gegen RW Klettham-Erding. Die Niederlage war umso ärgerlicher, als dass man weiß, dass man – wie im ersten Spiel dieser Saison – am Gegner dran ist. Nach dem 1:1 nach den Eingangsdoppeln ging der Aufsteiger sogar mit 3:1 in Führung. Dabei schaffte Katharina Mayer gegen Kletthams Spitzenspieler Lukas Hartmann sogar einen Viersatzerfolg. Bis zur 5:4 Führung lief alles fast nach Plan, wenngleich Selvir Tanjo einen fünften Satz gegen Jason Poppel benötigte. Allerdings sorgen drei Niederlagen am Stück dafür, dass sich das Blatt wenden sollte. Mit ihm Spiel war dabei eine Fünfsatzniederlage von Christian Glöckner, der gegen Jason Poppel mit 1:2 im Rückstand lag, dabei aber den zweiten Satz mit 11:1 gewann. Nachdem er den Ausgleich geschafft hatte, musste er nach dem Entscheidungssatz, den er mit 7:11 verlor, seinem Gegner doch noch zum Sieg gratulieren. Und wäre das noch nicht genug gewesen, konnte Tanjo Selvir – nachdem Katharina Mayer gegen Jonas Huber noch auf 6:7 verkürzte – zum letzten Spiel gegen Bastian Lösch nicht mehr antreten.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Glöckner/Tanjo (1);
Einzel: Mayer (2), Glöckner, Hielscher, Tanjo (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…