Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Keine berauschende Vorstellung

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen tun sich beim 8:2 Heimsieg recht schwer

Eva Gottwald sorgte nach dem Zähler im Doppel mit ihrem Einzelpunkt zur 7:2 Führung für die Entscheidung. Foto: Erlich

Feldkirchen – Eine berauschende Vorstellung lieferten Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen im Heimspiel gegen den SV Memmingerberg nicht ab. Am Ende reichte es gegen einen dezimierten Gegner zu einem 8:2 Erfolg.

Die Gastgeberinnen lagen nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 in Führung. Aber nur deshalb, weil die Gäste einerseits das zweite Doppel nicht stellen konnten. Hinzu kam, dass das Duo Fischer/Gottwald gegen die Paarung Wirth/Schindele eine 2:1 Satzführung vergab und im Entscheidungssatz doch noch die Oberhand behielt. In weiterer Folge tat man sich schwer, selber auf das Tempo zu drücken. So verlor beispielsweise Lena Fischer im ersten Paarkreuz gegen Lina Wirth und später auch Steffi Stahn gegen die gleiche Gegnerin. Auch Eva Gottwald tat sich gegen Anna Schindele recht schwer und benötigte nach einem 0:2 Satzrückstand den Entscheidungssatz, den sie mit 11:9 gewann und auf 7:2 stellte. Den letzten Zähler erhielten Feldkirchens Mädchen wieder kampflos.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fischer/Gottwald (1);
Einzel: Stahn, Fischer, Gottwald, Schmid (je 1); kampflos (3).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…