Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Damen grüßen von der Tabellenspitze

Tischtennis-Drittligist gewinnt sowohl gegen Verfolger aus Jena wie auch gegen Süßen mit 6:1

Naomi Pranjkovic blieb am vergangenen Wochenende ohne Niederlage und zeigte im Spitzenspiel gegen Jena ihre bislang beste Saisonleistung. Foto: Erlich

Kolbermoor – Was den Erstliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor nach dem vergangenen Wochenende nicht gelungen ist, nämlich von der Tabellenspitze aus zu grüßen, gelang nun der Zweitvertretung in der dritten Bundesliga.
Das heimische Quartett gewann das Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Jena klar mit 6:1 und einen Tag zuvor die Begegnung gegen die TTG Süßen mit dem gleichen Ergebnis.

Die Vorstellung, die der Tabellenführer gegen den SV Schott Jena an den Tag legte, war mehr als bemerkenswert. Dass es nach den Eingangsdoppeln nur 1:1 stand, dürfte nur den Gästen geschmeichelt haben. Denn das Duo Kaim/Zhmudenko vergab gegen die Paarung Shchetinkina/Tischenko eine 2:1 Satzführung, kassierte den Ausgleich und musste sich im Entscheidungssatz unglücklich mit 9:11geschlagen geben, obwohl man zunächst noch drei Matchbälle abwehren konnte. Im vorderen Paarkreuz holte man zwei Punkte, wobei Naomi Pranjkovic ihr bislang bestes Match absolvierte. Gegen Jenas Spitzenspielerin Yousra Helmy nahm sie im dritten Satz beim Stand von 9:9 ein Timeout und gewann mit 13:11 in der Verlängerung. Nach der 10:12 Niederlage im vierten Satz wechselten beide Spielerinnen bei einer 5:4 Führung im fünften Durchgang zugunsten der Kolbermoorerin die Seiten. Pranjkovic hatte in der Endphase dann drei Matchbälle und konnte gleich ihren ersten zum 11:7 Sieg nutzen. Nach der 3:1 Führung gaben die Hausherrinnen nochmals so richtig Gas und spielten die Gäste aus Thüringen teilweise schwindelig. Trainer Boris Pranjkovic zeigte sich nach diesem Kantersieg mehr als erfreut. „Für mich war überraschend, dass Naomi gegen Yousra Helmy gewann und auch Iana Zhmudenko gegen Valeria Shchetinkina. Es ist alles gut gelaufen. Optimaler geht es nicht“, zog er zufrieden sein Fazit.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Pranjkovic (1);
Einzel: Toth (2), Pranjkovic, Kaim, Zhmudenko (je 1).

Bereits einen Tag zuvor hatte Boris Pranjkovic Grund zur Freude. An gleicher Stätte fegte man nämlich die TTG Süßen ebenfalls mit 6:1 nach nur 105 Minuten aus der Halle. Nach der 4:0 Führung war es Laura Kaim, die den Gästen aus Baden-Württemberg durch die Dreisatzniederlage gegen Ann-Katrin Ziegler den Ehrenpunkt gestattete.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Toth/Pranjkovic (je 1);
Einzel: Toth (2), Pranjkovic, Zhmudenko (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…