Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Verrücktes Lokalderby

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren machen in 270 Minuten aus einem 2:7 ein 8:8

Carlos Zapata war mit seinen Einzelsiegen maßgeblich an Kolbermoors Unentschieden beteiligt. Foto: Erlich

Kolbermoor – Eigentlich sahen Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren im Lokalderby gegen den TuS Bad Aibling vor einer sehr großen Zuschauerkulisse und einer Begegnung, die 270 Minuten andauerte sowie sieben Fünfsatzspiele nach sich zog, nach dem 2:7 Rückstand schon wie der sichere Verlierer aus.
Alle drei Eingangsdoppel – zwei davon erst im Entscheidungssatz – und später auch das Abschlussdoppel verloren die Hausherren.

Aus dem ersten Einzeldurchgang waren nur zwei Zähler für den Neuling zu verbuchen. Unter anderem gewann Carlos Zapata klar mit 3:0 Sätzen – der zweite Satz endete gar mit 11:1 – gegen Florian Ludwig. Pech hatte auch Luis Kraus, der gegen Bad Aiblings Mannschaftsführer Hans Wiesböck mit 2:0 Sätzen führte, dann aber im Entscheidungssatz mit 10:12 den Kürzeren zog. Dafür aber konnten die Kurstädter ihrerseits bis zum 7:2 davonziehen. Carlos Zapata leitete dann aber eine für nicht möglich gehaltene Siegesserie ein, indem er Günter Englmeier im Entscheidungssatz mit 11:5 niederhalten konnte. Auch Florian Fuchs gelang gegen Florian Ludwig ein Fünf-Satz-Erfolg.. Sechs Punkte am Stück waren die Ausbeute, wobei unter anderem Antonio Golemovic beim Punkt zum 6:7 gegen Hans Wiesböck im fünften Satz einen hohen Rückstand aufholte und mit 11:9 die Oberhand behielt. Vor dem Abschlussdoppel führte Kolbermoors Sextett sogar mit 8:7. Das Duo Zapata/Fuchs lag gegen die Paarung Englmeier/Ludwig auch noch mit 2:1 Sätzen in Front, kassierte aber den 2:2 Ausgleich. Im Entscheidungssatz hatte man Matchball, vergab diesen und verlor dann sogar noch durch einen Kantenball der Gegner mit 10:12.

Kolbermoors Kapitän Antonio Golemovic meinte anschließend: „Für uns war es im Prinzip ein vergebener Punkt“. Sein Gegenüber Hans Wiesböck: „Am Ende mussten wir froh sein, noch ein Unentschieden geholt zu haben“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Zapata, Pranjkovic (je 2), Fuchs, Kraus, Golemovic, Önder (je 1).

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig (2), Bogatov/Dräxl, Wiesböck/Röslmair (je 1);
Einzel: Englmeier, Wiesböck, Bogatov, Dräxl (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…