Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchen verliert Prestigeduell gegen Helfersdorf mit 6:8

Tischtennis-Verbandsoberligamädchen waren im Derby nur mit ihrer Leistung zufrieden

Karina Krischke verbuchte im Derby zwar vier Punkte, am Ende hat es aber für einen Feldkirchener Punktgewinn nicht gereicht. Foto: Erlich

Feldkirchen – Mit ihrer Leistung konnten Feldkirchens Verbandsoberligamädchen zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht.
Im Derby gegen den SV Helfendorf, das zugleich auch ein Prestigeduell der beiden Mannschaften ist, musste man sich mit 6:8 geschlagen geben.

Der Anfang vom Ende zeichnete sich eigentlich schon in den Eingangsdoppeln ab, die nur einen Punkt abwarfen. Grund hierfür war sicherlich die Tatsache, dass man das Doppel Krischke/Stahn als zweites Doppel anstatt des Eröffnungsdoppels spielen ließ. Auch im ersten Einzeldurchgang kam es nicht zur erhofften Führung.
Während Karina Krischke ihr Auftakteinzel gegen Julia Hartmann gewann, musste sich Steffi Stahn gegen Helfendorfs Emily Jost im Entscheidungssatz – hier vergab sie einen Matchball – mit 10:12 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz wurde man für seine Mühen nicht belohnt. Sowohl Bianca Kolmberger wie auch Eva-Maria Schmid verloren ihre Spiele. Als sich im zweiten Einzeldurchgang Karina Krischke mit Emily Jost ein Duell auf sehr hohem Niveau bot und im vierten Satz die Oberhand behielt, schien es so, als könnte man das Blatt wenden. Durch drei zwischenzeitliche Niederlagen, die durch zwei Siege (Karina Krischke gewann gegen Daniela Kraus und Steffi Stahn setzte sich gegen Anna Hartmann durch) etwas aufgebessert werden konnten, lag man vor dem letzten Spiel mit 6:7 im Rückstand. Eva-Maria Schmid verlor dann gegen Julia Hartmann  in drei Sätzen, die die Niederlage besiegelten.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn (1);
Einzel: Krischke (3), Stahn (2).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…