Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Keine guten Nachrichten bei Kolbermoors Damen

Nach 1:8 Heimniederlage steht bei heimischem Tischtennis-Quartett immer noch die Null vorne

Für Kolbermoors Damen blieb nur der Ehrenpunkt durch Mateja Cvetnic. Foto: Erlich

Kolbermoor – Gute Nachrichten können Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen derzeit nicht verbreiten.
Nach der 1:8 Heimniederlage gegen den Post SV Augsburg stehen sie nach wie vor mit null Punkten da.

Mit der spielerischen Leistung konnte der Tabellenletzte in den Eingangsdoppeln einigermaßen zufrieden sein. Was aber fehlte, war die Cleverness und damit auch der Verlust beider Spiele. Im vorderen Paarkreuz des ersten Einzeldurchgangs verbuchte man zumindest einen Zähler, als Mateja Cvetnic gegen Sabine Mayr ihr Spiel souverän abspulte und auch verdient in drei Sätzen gewann.
Der 1:3 Rückstand lastete trotzdem auf dem hinteren Paarkreuz, das zwar gut spielte, aber immer wieder die passende Antwort bekam. Katharina Mayer hätte es sich beispielsweise verdient, einen Punkt zu machen. Im vierten Satz nahm sie im Spiel gegen Jessica Seibold beim Stand von 9:9 noch ein Timeout. Allerdings half ihr dies nicht viel, verlor sie doch am Ende mit 12:14. Als dann Amelie Hielscher – nachdem sie gegen Nina Ballis noch zum 2:2 ausgleichen konnte, letztlich aber im Entscheidungssatz mit 2:11 verlor, war der Zug für das heimische Quartett nach dem 1:5 endgültig abgefahren. Nach dem 1:6 – Mateja Cvetnich verlor das Duell gegen Augsburgs Spitzenspielerin Marie Gmoser in vier Sätzen – hatte Nicole Erifiu nochmals die Möglichkeit, für eine Ergebniskorrektur zu sorgen. Gegen Sabine Mayr gelang ihr nach einem 0:2 Satzrückstand zunächst der Ausgleich. Allerdings musste sie sich im Entscheidungssatz mit 7:11 geschlagen geben. Auch Katharina Mayr hatte abschließend kein Glück, als sie gegen Nina Ballis antrat. Obwohl sie den zweiten Satz gewann und zum 1:1 ausgleichen konnte, blieb sie in den beiden folgenden Durchgängen glücklos und verlor mit 8:11 beziehungswiese 11:13 in der Verlängerung.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Cvetnic (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…