Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Der Spitzenreiter war eine Nummer zu groß

2:9 Auswärtsniederlage für Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren

Einer der zwei Kolbermoorer Punkte ging auf das Konto des Doppels Zapata/Fuchs. Foto: Erlich

Altdorf – Eine Nummer zu groß war für Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren der Spitzenreiter DJK Altdorf.
Mit einer 2:9 Auswärtsniederlage kehrten sie aus Niederbayern zurück.

Schon die Eingangsdoppel brachten für Kolbermoors Herren nicht den gewünschten Erfolg, gelang ihnen ihr lediglich ein Zähler. Zumindest hier konnte sich das Duo Zapata/Fuchs noch freuen, schlug es doch Eben/Wagensommer in vier Sätzen.
Auch wenn der Aufsteiger nicht schlecht spielte, so wurde ihm in den Einzeln immer wieder deren Grenzen aufgezeigt. Nach dem 1:5 Rückstand trennte sich die Spreu vom Weizen, wobei aber Luis Kraus zunächst versuchte, dies zu widerlegen. Seine Antwort war ein 13:11 Erfolg im fünften Satz gegen Julian Thase, der zum 2:5 führte. Das hintere Paarkreuz ging allerdings wieder leer aus. Interessant dabei, dass Manuel Buchner den ersten Satz gegen Helmut Wagensonner 11:9 gewann, sich in der Folge dreimal mit 9:11 geschlagen geben musste. Als im zweiten Einzeldurchgang sowohl Carlos Zapata wie auch Florian Fuchs einen Entscheidungssatz erreichten, dachte man, dass hier noch etwas möglich sei. Am Ende aber blieb ihnen nur der Glaube, denn beide Spiele gingen verloren.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Zapata/Fuchs (1);
Einzel: Kraus (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…