Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Damen festigen in souveräner Manier ihre Tabellenführung

Tischtennis-Drittligist gewinnt Spitzenspiel mit 6:0 und bleibt auch auswärts mit 6:0 erfolgreich

Ugne Baskutyte zeigte in beiden Spielen sowohl im Einzel wie auch im Doppel sehr gute Leistungen. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit zwei klaren 6:0 Erfolgen gegen den TSV Schwabhausen sowie bei der DJK SB Landshut haben Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen die Tabellenführung gefestigt.

So recht konnte Trainer Boris Pranjkovic unmittelbar nach Spielende das Ergebnis, das seine Damen gegen den vermeintlichen Titelaspiranten und bisherigen Verfolger aus Schwabhausen zustande brachten, nicht glauben. „Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Zudem fehlte ja auch Krisztina Toth“, erklärte er.
Schon die Eingangsdoppel, die eine 2:0 Führung für den Tabellenführer brachten, waren eine Überraschung. Aber am Beispiel von Naomi Pranjkovic und Ugne Baskutyte, die Schwabhausens Duo Mantz/Kahler mit 11:8/11:5/11:3 bezwangen, zeigte sich, mit welcher Konzentration man zu Werke ging. Im ersten Paarkreuz holte man sich ebenfalls beide Punkte, wenngleich Laura Kaim zunächst eine 2:1 Satzführung gegen Christina Feierabend vergab und im Entscheidungssatz beim Stand von 5:6 ein Timeout nahm. Trotzdem setzte sie sich am Ende mit 12:10 durch und sorgte für Punkt Nummer vier. Iana Zhmudenko hatte dann im zweiten Paarkreuz gegen Sophia Kahler nach einer 2:0 Satzführung in Durchgang Nummer drei die Chance, den Sack zuzumachen. Allerdings ging es in der Verlängerung, in der die Ukrainerin  beim Stand von 16:15 noch ein Timeout nahm. Zwar verlor sie den Satz mit 16:18, dafür gewann sie die beiden nächsten Durchgänge. Ugne Baskutyte war der letzte noch fehlende Punkt vorbehalten.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Pranjkovic/Baskutyte (je 1);
Einzel: Pranjkovic, Kaim, Zhmudenko, Baskutyte (je 1)

Einen Tag zuvor landeten Kolbermoors Damen in nicht einmal 80 Minuten einen klaren 6:0 Erfolg bei der DJK SB Landshut. Bereits in den Eingangsdoppeln war man den niederbayerischen Gastgeberinnen klar überlegen und führte mit 2:0. Nachdem man auch im vorderen Paarkreuz des ersten Einzeldurchgangs dominierte und hier locker auf 4:0 erhöhte, war es ausgerechnet Landshuts zweites Paarkreuz, dass dem Tabellenführer ein wenig Kopfzerbrechen machte. Sowohl Iana Zhmundenko, die gegen die Ex-Kolbermoorerin Katharina Teufl gewann, wie auch Laura Kaim – sie setzte sich gegen Katalin Zsuzsanna Nagy durch und machte den Punkt zum 6:0 – mussten vier Durchgänge absolvieren.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Toth/Pranjkovic (je 1);
Einzel: Pranjkovic, Toth, Zhmudenko, Kaim (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…