Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Herren sorgen weiter für Furore

Platz drei für Tischtennis-Verbandsoberligist nach 9:6 Auswärtserfolg

Manuel Buchner, der bereits im Doppel punktete, sorgte mit seinem zweiten Einzelpunkt für eine Vorentscheidung. Foto: Erlich

Landshut – Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren sorgen weiter für Furore.
Mit dem 9:6 Sieg bei der DJK SB Landshut verbleibt der Aufsteiger weiterhin in der Spitzengruppe, nämlich auf Platz drei.

Anfangs schien es so, als würde der Neuling den bisherigen Tabellenzweiten überrollen. Nach den drei Eingangsdoppeln setzte sich auch noch Florian Fuchs im Auftakteinzel in vier Sätzen gegen Landshuts Spitzenspieler David Carstens durch, so dass es bereits 4:0 stand. Dass dann drei Spiele zu Ungunsten des Kolbermoorer Sextetts im Entscheidungssatz ausfielen, machte die Sache wieder einigermaßen spannend. Das hintere Paarkreuz sorgte aber wieder für zwei Zähler, wobei jedoch Berkay Önder wie auch Manuel Buchner ihrerseits eine 2:1 Satzführung zunächst aus der Hand gaben und über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten. Der etwas kuriose Spielverlauf – Kolbermoor verlor erneut drei Spiele – führte zum 7:5 Zwischenstand. An diesem Tag konnte man sich aber auf das hintere Paarkreuz verlassen. Nach dem 3:0 Sieg Manuel Buchners sorgte Berkay Önder - er schlug Michael Donauer ebenfalls 3:0 – für den Schlusspunkt zum 9:6 Sieg.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kraus/Golemovic, Zapata/Fuchs, Buchner/Önder (je 1);
Einzel: Önder, Buchner (je 2), Fuchs, Zapata (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…