Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Überragender Martin Jancovic führt das Oberligateam des SV Haiming aus dem Tabellenkeller

Durch 2 klare Heimsiege gegen MTV 1881 Ingolstadt (9:2) und TTC Fortuna Passau II (9:4) kletterte der bisher sieglose SV Haiming auf Platz 7 der Tabelle

Überragender Spieler: Martin Jancovic gewann alle 4 Einzel und 2 Doppel - Foto: Werner Brennenstuhl

Bis zum Samstag belegte der Absteiger mit 0:6 Punkten den letzten Tabellenplatz und hoffte auf die beiden Heimspiele gegen Ingolstadt und Passau.

Um 14:00 trafen die Hausherren, die auf Martin Heisler verzichten mussten, im Kellerduell auf das Team vom MTV 1881 Ingolstadt, die bisher nur ein Unentschieden aufweisen konnten.
Die 50 Zuschauer konnten sich bereits nach den Doppeln über eine 3:0-Führung freuen.
Auch in den Einzeln waren die Haiminger überlegen und lediglich Erber und Bräu mussten ihren Gegnern (Urbanek bzw. Teuber) gratulieren, so dass nach 2 1/2h der 9:2-Sieg feststand.

Um 19:00 trafen die Haiminger vor 75 Zuschauern auf den Tabellenfünten TTC Fortuna Passau II.
Wie erwartet, leisteten die Passau deutlich mehr Widerstand als Ingolstadt.
Eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten Jancovic, Erber und Stockmann auf 5:1 aus. Vorisek konnte gegen Bräu nach einem 5-Satzsieg nochmals auf 2:5 verkürzen, doch das hintere Paarkreuz mit Aicher und Erifiu konnten mit klaren 3:0-Siegen den Vorsprung auf 7:2 ausbauen. Der an diesem Tag überragende Martin Jancovic (4 Einzelsiege, 2 Doppelsiege) holte gegen Grzyb den 8. Punkt, aber die Passauer verkürzten nochmal auf 4:8 (Rozinke 3:1 gegen Erber, Vorisek 3:1 gegen Stockmann).
So war es Kapitän Christian Bräu vorbehalten, nach 3h Spielzeit mit einem 3:2 Erfolg gegen Schröttner den Siegpunkt zu holen

Bericht und Foto: Werner Brennenstuhl

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…