Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Kolbermoors Buben kassieren hohe Auswärtsniederlage

TT-Verbandsligist kämpft nach 1:8 weiterhin um den Klassenerhalt - Zweites Spiel kampflos abgegeben

Christian Glöckner spielte zwar nicht schlicht, blieb aber sowohl im Einzel wie auch im Doppel glücklos. Foto: Erlich

Kirchberg im Wald – Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennisbuben kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Das Gastspiel beim SV Kirchberg im Wald verlief mit der 1:8 Niederlage überhaupt nicht nach Plan und bei der zweiten Begegnung trat man nicht an.

Das Unheil fing schon an, als beide Eingangsdoppel verloren wurden. Pech hatte dabei das Duo Mayer/Hielscher, das gegen Kirchbergs Spitzendoppel Reimeier/Haberer noch zum 2:2 ausgleichen konnte, dann aber im Entscheidungssatz mit 7:11 den Kürzeren zog. Im ersten Paarkreuz herrschte mehr oder weniger Funkstille. Nur im zweiten Paarkreuz hellten sich die Mienen ein wenig auf, wenngleich der Erfolg mit dem Dreisatzsieg von Katharina Mayer gegen Dorian Haberer eher mäßig ausfiel. Dieser Ehrenpunkt zum 1:5 sollte am Ende die einzige Ausbeute für Kolbermoors Quartett bleiben, denn die nächsten drei Spiele fielen wiederum auf die Seite der Gastgeber.

Für den SV DJK Kolbermoor punktete:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Mayer (1).

Die zweite ursprünglich angesetzte Begegnung beim FC Chamerau gab Kolbermoors Quartett kampflos ab. Das Spiel wird nun mit 0:8 gegen den nunmehrigen Tabellenvorletzten gewertet.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…