Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Dem Tabellenführer ein Unentschieden abgeknöpft

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren spielen nach 3:7 Rückstand noch 8:8 Unentschieden

Mit Günter Englmeier, der zunächst auf 4:7 verkürzte, kam wieder frischer Wind in das Aiblinger Spiel. Foto: Erlich

Bad Aibling - Auch wenn Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren nicht in Bestbesetzung antreten konnten, so sorgten sie für eine kleine Überraschung.
Dem Tabellenführer DJK Altdorf trotzte man ein Unentschieden ab.

Anfangs sah es aber nicht nach einer Punkteteilung aus, lagen die Kurstädter, die erstmals wieder mit Jose Eduardo Lizarazu spielten, eigentlich schon aussichtslos mit 3:7 im Rückstand.
Es war dann Günter Englmeier, der eine kleine Siegesserie einläuten sollte. Mit dem Viersatzerfolg gegen Georg Gangl kam frischer Wind ins Spiel. Durch vier weitere Einzelsiege ging man sogar mit 8:7 in Führung und hatte jetzt sogar die Möglichkeit auf zwei Punkte. Allerdings musste sich das Duo Englmeier/Ludwig im Abschlussdoppel ihren Kontrahenten Gangl/Shu in drei Sätzen beugen.
„Es war trotzdem ein tolle Leistung unseres Teams, dass wir nach dem 3:7 zu einem Unentschieden kamen“, sagte Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig (1);
Einzel: Ludwig, Dräxl (je 2), Englmeier, Wiesböck, Hainz (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…