Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tabellenführer muss ersten Punktverlust hinnehmen

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen kommen auswärts im Spitzenspiel zu einem 5:5 Unentschieden

Iana Zhmudenko glich zum zwischenzeitlichen 3:3 aus. Foto: Erlich

Hofstetten - Nach der beispiellosen Erfolgsserie hat es nun auch Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen erwischt.
Im Spitzenspiel beim TV Hofstetten teilten sich beide Mannschaften beim 5:5 Unentschieden die Punkte.

Wie im Vorfeld befürchtet, traten die Gastgeberinnen mit ihrer Spitzenspielerin Franziska Schreiner an. Sie war auch maßgeblich daran beteiligt, dass Kolbermoors Quartett nur recht mühsam aus den Startlöchern kam. Beide Eingangsdoppel verloren die Oberbayerinnen. Und als dann auch noch Laura Kaim das erste Einzel gegen die diesjährige Deutsche Meisterin im Damendoppel mit 0:3 Sätzen verlor, sah es nach dem 0:3 ziemlich düster aus. Es war Naomi Pranjkovic zu verdanken, dass der Tabellenführer nicht weiter abstürzte. Sie gewann gegen Svenja Horlebein und auch ihre Mannschaftskolleginnen Ugne Baskutyte - sie setzte sich gegen Lea Fath in fünf Sätzen durch - sowie Iana Zhmudenko schlossen sich ihr an. Zwei Niederlagen, wobei Naomi Pranjkovic ihrer erste Saisonniederlage gegen Franziska Schreiner kassierte, brachten das heimische Quartett wieder unter Zugzwang. Es gelang der Mannschaft um Betreuer in der Folge allerdings, noch zwei Spiele gewinnen, so dass man am Ende mit dem 5:5 die erste Niederlage abwenden konnte. „Wir sind mit 0:2 nach den Eingangsdoppeln gestartet. Dass wir hinten vier Punkte machen, hätte ich nicht erwartet. Deshalb war es gut, dass wir noch einen Zähler geholt haben“, zeigte sich Trainer Boris Pranjkovic erfreut.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Baskutyte, Zhmudenko (je 2), Pranjkovic (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…