Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Am Ende hat es wieder nicht gereicht

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SBR warten mit starker Leistung auf, verlieren aber mit 5:9

Crt Lovro Grm Urbancic bot eine äußerst starke Leistung, konnte aber die Niederlage des SBR nicht verhindern. Foto: Erlich

Rosenheim – Dem Tabellenführer der DJK Bad Höhenstadt große Probleme bereitet, aber am Ende mit 5:9 verloren.
Das ist das Fazit, das die Verbandsoberliga-Tischtennisherren nach ihrem Heimspiel zogen.

„Wir haben uns super verkauft und doch hat es wieder nicht gereicht“, äußerte sich SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer nach der Niederlage gegen die DJK Bad Höhenstadt. Das Unheil fing eigentlich schon im ersten Eingangsdoppel an, als das Duo Urbancic/Neumann gegen die Paarung Kovacs/Ferencz im Entscheidungssatz drei Matchbälle vergaben und noch mit 10:12 verloren. Ein weiteres Manko war das mittlere Paarkreuz, das eine 0:4-Bilanz aufwies. Da half es letztlich doch wenig, dass Crt Lovro Grm Urbancic mit dem Dreisatzsieg gegen Richard Kovacs und auch das hintere Paarkreuz im ersten Einzeldurchgang auf 4:5 verkürzen konnten. Dem Slowenen, der mit einer starken Leistung aufwartete, gelang es anfangs des zweiten Einzeldurchgangs sogar, Höhenstadts Nummer eins Gergo Timafalvi in drei Sätzen niederzuringen. Nach dem Ausgleich zum 5:5 musste man vier teilweise recht knappe Niederlagen hinnehmen.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Heck/Embacher (1);
Einzel: Urbancic (2), Heck, Embacher (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…