Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Gut gespielt und dennoch wieder verloren

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren kassieren knappe 7:9 Auswärtsniederlage

Jose Eduardo „Edi“ Lizarazu lieferte zwar im Doppel und auch im Einzel eine starke Leistung ab, punktete aber nur einmal. Foto: Erlich

Dillingen – Nahe an einem Punktgewinn dran waren die Verbandsoberliga-Tischtennisherren bei ihrem Gastspiel beim TV Dillingen.
Am Ende mussten sie mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Dass es in Dillingen nicht zu einem Punktgewinn kam und die Kurstädter beim 7:9 wieder Erfolgserlebnis blieben, hatte mehrere Gründe. Zum einen lag es an Hans Wiesböck. Der Kapitän verletzte sich im ersten Satz des ersten Einzels an der Achillessehne. Er gewann diesen Durchgang gegen Ulrich Foag sogar noch mit 11:9, konnte danach aber nicht mehr auftreten und verlor die nächsten drei Sätze.
Der Tabellenvorletzte war zu diesem Zeitpunkt noch recht gut im Rennen und führte sogar mit 5:4. Der Punkteteilung im ersten Paarkreuz des zweiten Einzeldurchgangs folgten – wie schon im ersten Einzeldurchgang – zwei Niederlagen. Alexander Dräxl hielt Bad Aiblings Herren durch den Viersatzerfolg gegen Sandro Hofmann zwar noch im Rennen. Aber sowohl Hans Röslmair wie auch das Abschlussdoppel Englmeier/Ludwig, das gegen Fekete/Simon dreimal in der Verlängerung verlor, mussten ihre Punkte abgeben. „Wir haben sehr gut gespielt, blieben aber in der Mitte ohne Punkt. Das war letztendlich entscheidend“, so der verletzte Kapitän Hans Wiesböck.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig, Wiesböck/Röslmair (je 1);
Einzel: Dräxl (2), Englmeier, Lizarazu, Röslmair (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…