Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Rückschlag für Kolbermoors Herren

TT-Verbandsoberligist verliert Heimspiel deutlich mit 3:9

Manuel Buchner spielte zwar sehr solide, aber dessen Einzelpunkt war zu wenig. Foto: Erlich

Kolbermoor – Nach den Erfolgsmeldungen der letzten Wochen mussten Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren wieder einmal einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen den TV Dillingen unterlagen sie in eigener Halle mit 3:9.

„Die sind gut“, stellte anerkennend der stellvertretende Abteilungsleiter Günther Lodes fest. Und wahrlich traf der Neuling mit dem TV Dillingen auf einen Gegner, gegen den man von Anfang an nicht viel zu bestellen hatte. Die Eingangsdoppel brachten schon einen 1:2 Rückstand mit sich. Florian Fuchs glich gegen Ulrich Foag durch einen Dreisatzerfolg gegen Ulrich Foag – den dritten Durchgang gewann er mit 11:0 – noch zum 2:2 aus. Dann aber folgte ein Dreierpack, das die Hausherren mit 2:5 in Rückstand geraten ließ. Der Viersatzerfolg von Manuel Buchner gegen Dominik Keller war letztendlich zu wenig, folgten doch wiederum vier Niederlagen am Stück, die zur 3:9 Heimniederlage führten.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fuchs/Pranjkovic (1);
Einzel: Fuchs, Buchner (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…