Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Heimaufgabe wurde pflichtgemäß erfüllt

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen landen 6:3 Sieg und führen Tabelle souverän an

Krisztina Toth war mit zwei Einzelpunkten sowie einem Erfolg im Doppel maßgeblich am Sieg beteiligt Foto: Erlich

Kolbermoor – Auch ohne Naomi Pranjkovic, die bei den bayerischen Meisterschaften der Jugend engagiert war, haben Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen ihre Aufgabe gegen den TuS Fürstenfeldbruck pflichtgemäß erfüllt und ihre Tabellenführung gefestigt.

Wie dominant das heimische Quartett in dieser Saison agiert, zeigte sich gegen den Gast aus Fürstenfeldbruck einmal mehr. Obwohl man mit Iana Zhmudenko und Ugne Baskutyte, die normalerweise beide in der Verbandsoberliga spielen, antrat, kam man zu einem 6:3 Erfolg.
In der Anfangsphase leisteten die Brucker Damen dem Tabellenführer noch Widerstand, so dass es nur zu einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung reichte. Die Möglichkeit auf einen weiteren Zähler vergab dann Ugne Baskutyte trotz einer 2:0 Satzführung gegen Stefanie Felbermeier. Im Entscheidungssatz hatte sie mit 10:12 das Nachsehen und ließ Fürstenfeldbruck nochmals zum Ausgleich kommen. In der Folge zog man die Zügel an, was sich durch zwei Punkte zum 5:3 bemerkbar machte. Für den Endstand sorgte Iana Zhmudenko, die Stefanie Felbermeier in drei Sätzen förmlich zerlegte.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Baskutyte (1);
Einzel: Toth, Zhmudenko (je 2), Kaim (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…