Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Als Tabellenführer in das neue Jahr

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen schließen Vorrunde nach 6:3 Heimsieg ohne Niederlage ab

Mit ihren beiden Einzelerfolgen gegen Sindelfingen überstand Iana Zhmudenko die Vorrunde ohne Niederlage. Foto: Erlich

Kolbermoor – In jeder Hinsicht vorne sind Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen in dieser Saison, wenn es um Halbzeitbilanzen oder Tabellenstände geht. Mit dazu beigetragen hat auch der 6:3 Heimsieg gegen den VfL Sindelfingen.

Die Gastgeberinnen, die die Vorrunde ohne Niederlage – nur ein Unentschieden gegen den TV Hofstetten – abschlossen, legten gegen den VfL Sindelfingen mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln vor. Der kleine Hänger am Anfang der Einzeldurchgänge – unter anderem musste Naomi Pranjkovic nach der Dreisatzniederlage gegen Jasmin Lorenz-Kovacs ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen – brachte den Tabellenführer in keinster Weise aus der Ruhe. Im Gegenteil: Iana Zhmudenko fegte Nadjana Schneider in drei Sätzen (11:4/11:1/11:2) von der Platte und behielt ihre weiße Weste. Als dann Ugne Baskutyte auf 4:2 erhöhte, war spätestens hier die Welt wieder in Ordnung, zumal Naomi Pranjkovic für Punkt Nummer fünf sorgte, als sie Sindelfingens Spitzenspielerin Eva Jurkova bezwang. Der Niederlage von Laura Kaim folgte dann wieder ein gelungener Auftritt von Iana Zhmudenko gegen Natalie Bacher, der den 6:3 Endstand bedeutete.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Pranjkovic/Baskutyte, Kaim/Zhmudenko (je 1);
Einzel: Zhmudenko (2), Pranjkovic, Baskutyte (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…