Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorrunde als Vorletzter abgeschlossen

Bad Aiblings Verbandsliga-Tischtennisherren befinden sich nach 5:9 Niederlage in akuter Abstiegsgefahr

Alexander Dräxl zählte zu Bad Aiblings Aktivposten, konnte die Niederlage der Kurstädter aber auch nicht verhindern. Foto: Erlich

Bad Aibling – Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Diese Situation hat sich nach dem letzten Vorrundenspieltag, der ihnen nach der 5:9 Heimniederlage gegen den TTV Vilshofen Rang neun einbrachte, nicht verbessert.

Die Gastgeber standen bereits nach den Eingangsdoppeln, die ihnen einen 1:2 Rückstand einbrachten, unter Druck. Sie schafften es im ersten Einzeldurchgang zunächst immer wieder für den zwischenzeitlichen Ausgleich zu sorgen. Als dann Ersatzspieler Daniel Hackenberg seine Begegnung gegen Raffael Zisler knapp verlor und auch Jose Edurardo Lizarazu gegen den Ex-Bundesligaspieler Martin Pytlick nach einer 2:1 Satzführung seinem Gegenüber doch noch zum Sieg gratulieren musste, neigte sich die Kurve in Richtung Niederlage. Zwar konnte Günter Englmeier durch den Dreisatzerfolg gegen Damir Atikovic nochmals auf 5:6 verkürzen, doch folgten im Anschluss drei Niederlagen. Hans Wiesböcks Fazit: „Auch wenn wir den einen oder anderen Punkt noch gemacht hätten, gewonnen hätten wir diesmal wahrscheinlich nicht“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Bogatov/Dräxl (1);
Einzel: Lizarazu, Englmeier, Ludwig, Dräxl (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…