Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Die Lage bei Kolbermoors Damen ist sehr ernst

TT-Verbandsoberligist SV DJK Kolbermoor III kassiert zum Rückrundenstart eine 5:8 Auswärtsniederlage

Katharina Mayer sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusspunkt zum 4:6. Foto: Erlich

Augsburg – Nach der 5:8 Auswärtsniederlage zum Rückrundenstart beim Post SV Augsburg bleibt die Lage bei Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen weiterhin akut.

Der Tabellenvorletzte stand nach den verlorenen Eingangsdoppeln – das Duo Östergaard/Mayer musste sich allerdings erst im Entscheidungssatz geschlagen geben – bereits mächtig unter Druck. Zudem blieb die Ausbeute im ersten Einzeldurchgang auf einen einzigen Punktgewinn beschränkt. Zumindest im zweiten Abschnitt änderte sich die Lage ein wenig. Besonders stark agierte dabei Katharina Mayer, die Nina Ballis in fünf Sätzen niederringen konnte und das heimische Quartett auf 4:6 herankommen ließ. Als dann Iana Zhmudenko auch noch punktete, keimte die berühmte Hoffnung auf. Diese wurde jedoch schnell zerstört, denn zwei weitere Niederlagen bedeuteten den 5:8 Endstand.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Zhmudenko (3), Erifiu, Mayer (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…