Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Höhe des Sieges hat alle überrascht

Feldkirchens TT-Mädchen zum Rückrundenstart top – Hohe Heimniederlage für Kolbermoors Buben

Ersatzspielerin Eva-Maria Schmid ebnete dem TV Feldkirchen den Weg zum hohen Auswärtserfolg. Foto: Erlich

Kolbermoor/Herbertshofen – Während Kolberrmoors Verbandsliga-Tischtennisbuben der Start in die Rückrunde mit der 1:8 Heimniederlage misslungen ist, kamen Feldkirchens Verbandsoberligamädchen zu einem überraschend hohen Auswärtssieg beim TSV Herbertshofen.

In der Anfangsphase konnten Kolbermoors Buben noch recht zuversichtlich sein. Die Eingangsdoppel endeten nämlich unentschieden, wobei Christian Glöckner und Daniel Parfenter gegen das Duo Faltermaier/Ernst drei Sätze lang eine sehr starke Leistung ablieferten. Dann aber reihte sich Niederlage an Niederlage. Als es 1:7 stand, hatten sich die Gastgeber vollends aufgegeben und Daniel Parfenter musste Christoph Stangl nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Obwohl sie mit zwei Ersatzspielerinnen, nämlich mit Bianca Kolmberger und Eva-Maria Schmid antreten mussten, überrollten Feldkirchens Verbandsoberligamädchen den TSV Herbertshofen in dessen eigener Halle mit einem 8:2 Sieg. Durfte man nach dem Unentschieden nach den Eingangsdoppeln auf zwei Punkte im ersten Paarkreuz hoffen, so war es doch Eva-Maria Schmid, die den Weg zum späteren Sieg durch den Fünfsatzerfolg gegen Erika Deutschmann ebnen sollte. Nach der 4:2 Führung spielte man besonders im zweiten Einzeldurchgang mit vier Punkten wie aus einem Guss.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel:
Stahn/Fischer (1);
Einzel: Fischer, Stahn, Schmid (je 2), Kolmberger (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…