Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Herren sorgen für viel Aufsehen

TT-Verbandsoberligist gewinnt Spitzenspiel gegen DJK Bad Höhenstadt mit 9:6

Eine starke Vorstellung lieferte Manuel Buchner sowohl im Doppel wie später auch im Einzel ab. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit dem 9:6 Erfolg gegen den Tabellenzweiten DJK Bad Höhenstadt haben Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren erneut für Aufsehen gesorgt und drücken der Liga derzeit ihren Stempel auf.

Obwohl sich die Gastgeber bereits in den Eingangsdoppeln – zwei der drei Duelle konnten gewonnen werden – erste Vorteile erarbeitet hatten, blieb die Begegnung bis zum Schluss offen.
Der erste Einzeldurchgang brachte in allen drei Paarkreuzen eine Punkteteilung mit sich. Spektakulär dabei der Fünfsatzerfolg von Antonio Golemovic gegen Gabor Kovacs, der zum zwischenzeitlichen 4:3 führte. Der Kolberrmoorer gewann die Sätze eins und drei hauchdünn jeweils mit 11:9, verlor aber hingegen mit 3:11 und 4:11. Erst im Entscheidungssatz spielte er seinen Gegner an die Wand und setzte sich schließlich klar mit 11:4 durch. Nach der 5:4 Führung war es das erste Paarkreuz, das die Weichen für den späteren Sieg stellte. Insbesondere Luis Kraus zeigte gegen Richard Kovacs Nerven und gewann den Entscheidungssatz knapp aber verdient mit 11:9.
Nach den beiden unglücklichen Niederlagen – sowohl Florian Fuchs wie auch Antonio Golemovic unterlagen mit 9:11 – durfte sich Manuel Buchner erneut als Sieger in den Spielberichtsbogen eintragen lassen. Diesmal gewann er gegen Kristof Freisinberger in vier Sätzen. Berkay Önder schloss das Spitzenspiel, das 250 Minuten andauerte, mit dem Sieg gegen Sandro Scholz ab.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Lim/Golemovic, Fuchs/Buchner (je 1);
Einzel: Lim, Buchner (je 2), Kraus, Golemovic, Önder (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…