Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Verbandsoberliga Damen: die Lage für Feldkirchen ist bedrohlich - Kolbermoor verschafft sich Luft

Feldkirchen verliert auswärts 4:8 – Kolbermoor gewinnt 8:4 gegen Augsburg

Mateja Cvetnic wusste bei Kolbermoors Sieg mit zwei Einzelerfolgen sowie einem Punkt im Doppel zu überzeugen. Foto: Erlich

Kolbermoor/Augsburg – Während sich Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen im Abstiegskampf nach dem 8:4 Sieg gegen den TSV Stötten ein wenig Luft verschaffen konnten, nehmen Feldkirchens Damen nach der 4:8 Auswärtsniederlage beim Post SV Augsburg nun den letzten Platz ein.

Kolbermoors Damen mussten sich anfangs noch des Widerstands der Gäste bis zum 3:3 erwehren. Interessant dabei, dass Mateja Cvetnic gegen Marlene Kling einen 1:2 Satzrückstand mit einem knappen 11:9 im vierten Durchgang aufholen konnte und den Entscheidungssatz mit 11:6 für sich entscheid.
Dafür aber musste sich Nicole Erifiu nach einer 2:1 Führung gegen Bettina Bader in den Sätzen vier und fünf – den Entscheidungssatz verlor sie sogar mit 1:11 – deutlich geschlagen geben. In der Folge aber verbuchte man vier Zähler am Stück, wobei der Viersatzsieg von Katharina Mayer gegen Bettina Bader zum 7:3 schon eine Art Vorentscheidung war. Der Niederlage von Nicole Erifiu gegen Marlene Kling stand aber der Dreisatzsieg von Ugne Baskutyte gegen Pia Bader zum 8:4 Endstand gegenüber.
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Baskutyte/Cvetnic (1);
Einzel: Baskutyte (3), Cvetnic (2), Erifiu, Mayer (je 1).

Feldkirchens Verbandsoberligadamen brennt es derzeit unter den Fingernägeln.
Seit fünf Spieltagen ist man sieglos und nach der 4:8 Niederlage beim Post SV Augsburg hält man nun die rote Laterne in den Händen. In den Eingangsdoppeln lief nicht viel zusammen, was folgerichtig zu einem 0:2 führte. Dass beide Mannschaften mit jeweils zwei Ersatzspielerinnen angetreten waren, fiel bei den Gastgeberinnen nicht so ins Gewicht. Dafür aber beim nunmehrigen Tabellenletzten, der im ersten Einzeldurchgang zunächst drei Minuspunkte hinnehmen musste. Dabei war aber auch eine Fünfsatzniederlage von Karina Krischke. Sie hätte die Chance gehabt, für Feldkirchens ersten Punkt zu sorgen. Gegen Sabine Mayr lag sie mit 2:0 Sätzen in Führung, kassierte aber den Ausgleich und musste sich im Entscheidungssatz mit 6:11 geschlagen geben. Nach dem 0:5 Rückstand war natürlich fast schon Feierabend. Erst als Steffi Stahn gegen Jessica Seibold ein Fünfsatzerfolg gelang, verlief die Begegnung etwas ausgeglichener und Feldkirchen gelang der Anschluss zum 4:7 durch einen Fünfsatzerfolg gegen Nina Ballis. Allerdings verlor Steffi Stahn dann das folgende Einzel gegen Marie Gmoser in drei Sätzen zum 4:8 Endstand aus Feldkirchener Sicht.
Für den TV Feldkirchen punkteten:

Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Sthan (2), Eichner, Krischke (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…