Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ergebnis war keine Überraschung

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen müssen sich mit 7:7-Unentschieden zufrieden geben

Bianca Ahlbrecht konnte beim TV Feldkirchen erstmals in dieser Saison eingesetzt werden und punktete neben dem Doppel auch einmal im Einzel. Foto: Erlich

Feldkirchen – Mit dem 7:7-Unentschieden gegen den TSV Zorneding halten Feldkirchens Verbandsoberligadamen zwar Anschluss an die vor ihnen liegenden Mannschaften. So recht zufrieden können sie aber nicht sein.

Die Begegnung verlief zwar genauso, wie sie nicht nur die Zuschauer vorhergesagt hatten. Dies fing schon bei den Eingangsdoppeln an, die unentschieden endeten. Ein wenig Glück hatte dabei das Duo Ahlbrecht/Weidinger, das gegen die Paarung Pfürmann/Krüger zunächst eine 2:0 Satzführung aus der Hand gab und den Entscheidungssatz gerade noch in der Verlängerung mit 13:11 gewann. Zwei Punkte wären aber durchaus möglich gewesen. Möglich deswegen, weil Bianca Ahlbrecht durchaus ihr erstes Einzel gegen Isabelle Fritsch hätte gewinnen können. Die angehende Lehrerin für Sport und Wirtschaft führte im dritten Satz mit 10:8, unterlag aber noch mit 10:12. Im Entscheidungssatz lief sie bis zum Schluss einem Rückstand nach und verlor letztlich mit 8:11. Nachdem auch Karina Krischke als Verliererin von der Platte ging, musste das hintere Paarkreuz einspringen. Sowohl Jaqueline Weidinger wie auch Antonia Eichner gelang dies mit zwei schön herausgespielten Punkten. Im zweiten Einzeldurchgang sahen die Zuschauer ein Ebenbild des ersten Einzeldurchgangs. Vorne null Punkte – hinten zwei Punkte. Stark war dann aber die Tatsache, dass es die Gastgeberinnen schafften, im dritten Einzeldurchgang mit 7:6 in Führung zu gehen, wobei diesmal aber auch Bianca Ahlbrecht beteiligt war. Antonia Eichner musste sich abschließend einer gut spielenden Isabelle Fritsch beugen.

„Das Ergebnis war keine echte Überraschung“, äußerte sich Betreuer Benno Neumeier.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Ahlbrecht/Weidinger (1);
Einzel: Weidinger, Eichner (je 2), Ahlbrecht, Krischke (je 1).

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…