Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Herren ärgern den Tabellenführer

TT-Verbandsoberligist spielt auswärts nach 6:4 Führung am Ende 8:8-Unentschieden

Kyuhyun Lim hat sich für den SV DJK Kolbermoor bislang als Volltreffer erwiesen und behielt mit den beiden Einzelsiegen weiterhin seine weiße Weste. Foto: Erlich

Vilshofen – Ganz hat es zwar nicht geklappt, den TTV Vilshofen vom Thron zu stürzen. Aber mit dem 8:8-Unentschieden haben Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennisherren zumindest einen Punkt entführt.

Das heimische Sextett schien lange Zeit, die besseren Karten zu haben.
Mit der 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln legte man praktisch vor. Dabei hätte man sogar 3:0 führen können, wenn Luis Kraus und Berkay-Önder nach der 2:0 Satzführung und einer hohen Führung im dritten Satz gegen die Paarung Pytlik/Cizek den Sack zumachen hätten können. So kam es, dass sie den Ausgleich hinnehmen mussten und den Entscheidungssatz mit 9:11 abgeben mussten.  Bedingt durch die jeweilige Punkteteilung in den jeweiligen Einzeln konnten sie den kleinen Abstand halten. Als dann Kyuhyun Lim zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs gegen Martin Pytlick das Spitzenduell gewann und sogar auf 6:4 erhöhte, lagen zwei Zähler in der Luft. Ein kleiner Durchhänger mit drei Niederlagen am Stück sorgte dafür, dass die Mannen um Antonio Golemovic mit 6:7 in Rückstand gerieten. Für den Ausgleich sorgte Manuel Buchner, als es ihm gelang, gegen Adrian Winkler zunächst zum 2:2 auszugleichen und den fünften Durchgang mit 11:6 für sich zu entscheiden. Ein Sieg, dem eine Niederlage im Abschlussdoppel – Lim/Golemovic unterlagen Pytlik/Cizek in drei Sätzen – gegenüberstand, brachte dann aber doch den erhofften Punkt ein. „Wenn man 6:4 führt, möchte man doch etwas mitnehmen. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden“, befand Kolbermoors Mannschaftsführer Antonio Golemovic.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Lim/Golemovic, Fuchs/Buchner (je 1);
Einzel: Lim, Önder (je 2), Fuchs, Buchner (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…