Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Nachteil konnte am Ende wettgemacht werden

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim erreichen mit dem 8:8 auswärts ihr Wunschergebnis

Maximilian Loof war im Einzel und auch im Abschlussdoppel entscheidend am Punktgewinn des SB DJK Rosenheim beteiligt. Foto: Erlich

Landshut – Das niederbayerisch-/oberbayerische Duell in der Tischtennis-Verbandsoberliga der Herren zwischen der DJK SB Landshut und dem SB DJK Rosenheim hat mit dem 8:8-Unentschieden das Ergebnis gebracht, das SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer erhofft hatte.

„Ich bin zufrieden, dass wir einen Punkt mitgenommen haben“, wusste Hundhammer zu berichten. Durch das krankheitsbedingte Fehlen des Kapitäns ging man mit dem Nachteil, Landshut vor Spielbeginn schon zwei Punkte kampflos überlassen zu müssen, ins Rennen. Die Eingangsdoppel brachten noch eine 2:1 Führung für den SBR ein. Danach trennte man sich in den Paarkreuzen eins und zwei jeweils unentschieden. Als dann Yannick Dütsch gegen Moritz Schibalsky den Entscheidungssatz verlor, obwohl er hier mit 9:6 führte, sah es um das Schlusslicht der Tabelle nicht gut aus. Der SBR lag zu diesem Zeitpunkt mit 4:5 im Rückstand. Dass es besser wurde, dafür sorgte deren Neuzugang Wancheol Kim, der im Spitzenspiel der beiden „Einser“ David Carstens in vier Sätzen niederringen konnte und zum 5:5 ausglich. Nach dem 6:6 brachte Maximilian Loof den SBR wenig später wieder auf Kurs, als er Markus Betz trotz eines hohen Rückstandes im Entscheidungssatz mit 11:6 bezwang. In der Endphase lag das Rosenheimer Sextett trotzdem mit 7:8 zurück, ehe das Duo Kim/Loof im Abschlussdoppel mit dem 11:3 Sieg gegen David Carstens und Mario Pfannenstein im Entscheidungssatz einen Punkt sicherte.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Kim/Loof (2), Embacher/Hundhammer (1);
Einzel: Kim, Urbancic (je 2), Loof (1).

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…