Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Optimale Wochenendausbeute

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen gewinnen beide Auswärtsspiele jeweils klar mit 6:2

Laura Kaim sorgte in beiden Auswärtsspielen für den jeweiligen Schlusspunkt. Foto: Erlich

Sindelfingen/Süßen – Nach den beiden 6:2 Auswärtssiegen beim VfL Sindelfingen und bei der TTG Süßen eilen Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen mit Sieben-Meilen-Stiefeln zur Meisterschaft. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt sechs Punkte.

Beim Tabellenschlusslicht mussten sich Kolbermoors Damen nicht großartig anstrengen, um einen insgesamt deutlichen 6:2 einfahren zu können. Nach der 5:1 Führung hatte Naomi Pranjkovic die große Gelegenheit, mit einem Sieg gegen Eva Jurkova für den Schluss zu sorgen. Nachdem sie die Slowakin bereits in der Vorrunde bezwingen konnte, sah es auch diesmal nach einem Erfolg aus. Mit 2:0 Sätzen und 6:3 in Durchgang Nummer drei führte sie. Allerdings vergab sie die Chance, kassierte den Ausgleich und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11. Letztendlich sprang Laura Kaim ein und sorgte für den Endstand. Trainer Boris Pranjkovic meinte anschließend: „Es war ein erwartungsgemäßer Sieg, der höher hätte ausfallen können“.
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Kaim/Zhmudenko, Pranjkovic/Baskutyte (je 1);
Einzel: Kaim, Pranjkovic, Baskutyte, Zhmudenko (je 1).

Nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln, wobei das Duo Kaim/Zhmudenko im Entscheidungssatz gegen die Paarung Sabo/Binder beim Stand von 9:10 einen Matchball abwehrte und mit 12:10 gewann, verlief die Begegnung bei der TTG Süßen zunächst ausgeglichen. Im ersten Einzeldurchgang teilte man sich deshalb auch die Punkte bis zum 4:2. Wegbereiterin für den späteren Sieg war letztlich Naomi Pranjkovic. Sie gewann den Entscheidungssatz gegen die Ex-Kolbermoorerin Katharina Sabo mit 11:9 zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Laura Kaim durch einen Viersatzerfolg gegen Livia Drotarova. Boris Pranjkovic: „Die beiden gewonnenen Doppel waren für uns schon die halbe Miete zumal Süßens Katharina Sabo und Katharina Binder im ersten Doppel viele Eigenfehler machten. Gut war auch, dass Laura Kaim Süßens Livia Drotarova geschlagen hat“.
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:

Doppel: Kaim/Zhmudenko, Pranjkovic/Baskutyte (je 1);
Einzel: Pranjkovic (2), Kaim, Zhmudenko (je 1). 

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…