Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Beim Pokal-TT-Final-Four-Turnier holen die Jungen des TV Altötting und ASV Eggstätt die Titel ...

... auf Bezirksligaebene bzw. Bezirksklassenebene

Im Endspiel holten sich die Jungen des TV Altötting (links) den Pokal mit einem 4:1 gegen TSV Stein-St. Georgen. Foto: Hunklinger

Waging – Das Pokal-Final-Four-Endrundenturnier der Jungen 18 in der Kategorie Tischtennis-Bezirksliga und –klasse brachte einerseits einen Favoritensieg mit sich, andererseits aber auch eine kleine Überraschung.

Bezirksliga Buben:
Von den ursprünglich vier Mannschaften blieben am Ende nur deren zwei übrig. Nachdem der TSV Siegsdorf bereits im Vorfeld absagen musste, gesellte sich nun auch der SV DJK Heufeld kurzfristig dazu. Die einzige Begegnung, die übrig blieb, war die des TV Altötting gegen den TSV Stein-St. Georgen. Und hier sorgte das Altöttinger Team um Ricardo Antwerpen gleich einmal für eine kleine Überraschung, schlug es doch den Tabellenführer der Oberbayernliga mit 4:1. Als besondere Belohnung hat man das Ticket für den Verbandsbereichsentscheid gelöst, der am 25. April beim TV Feldkirchen ausgetragen wird.

Bezirksklasse Buben:
Bei den Buben war von vornherein klar, dass der Sieg in den Landkreis Rosenheim gehen würde, kamen doch alle vier Teilnehmer aus der heimischen Region. Der ASV Eggstätt, der im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, konnte seiner Rolle auch voll gerecht werden. Das Team um Trainer Achim Kaiser schlug gleich im ersten Spiel den TSV Wasserburg mit 4:1, obwohl Tobias Wagner das Auftakteinzel gegen Samuel Gimber in vier Sätzen verlor. Auch in der zweiten Begegnung gegen den SV DJK Heufeld landete man einen 4:1 Erfolg, wobei es hier anfangs sogar noch 1:1 stand. Noch klarer entschied man die letzte Begegnung gegen den am Ende zweitplatzierten TSV Eiselfing, den man sogar mit 4:0 von der Platte schickte. Lediglich in den letzten beiden Spielen hatte man ein wenig Probleme, als Anna-Maria Sulzer über vier Sätze gegen Samuel Lechner gehen musste und diesem die erste Niederlage des Turniers beibrachte. Auch das Doppel ging hier über vier Sätze. Mit Korbinian Sulzer, der ungeschlagen blieb, stellte der ASV Eggstätt den besten Spieler des Turniers. Der Final-Four-Sieger hat sich ebenfalls für den Verbandsentscheid in Feldkirchen qualifiziert.

Ergebnisse: TSV Eiselfing – SV DJK Heufeld III 4:2, TSV Wasserburg – ASV Eggstätt 1:4, ASV Eggstätt – SV DJK Heufeld III 4:1, TSV Eiselfing – TSV Wasserburg 3:4, SV DJK Heufeld III – TSV Wasserburg 4:2, TSV Eiselfing – ASV Eggstätt 0:4.

Endstand: 1. ASV Eggstätt 12:2 Spiele/6:0 Punkte, 2. TSV Eiselfing 7:10/2:4, 3. SV DJK Heufeld III 7:10/2:4, 4. TSV Wasserburg 7:11/2:4.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Die Mannschaft des ASV Eggstätt mit Tobias Wagner, Korbinian und Anna-Maria Sulzer (von links) gewann ungeschlagen das Final-Four-Turnier auf Bezirksklassenebene. Foto: Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…