Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Verbandsoberliga-Herren landen klaren Heimsieg

Mit dem 9:3 Erfolg wahrt der Aufsteiger die kleine Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz

Mannschaftsführer in Vertretung Boris Pranjkovic konnte mit der Leistung des gesamten Teams sehr zufrieden sein. Foto: Erlich

Kolbermoor – Auch wenn sie kurzfristig ohne Mannschaftskapitän Antonio Golemovic antreten mussten, so landeten Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren einen klaren 9:3 Sieg gegen die DJK SB Landshut und wahren damit die kleine Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

Eigentlich schien die Begegnung schon nach kurzer Zeit beendet zu sein. Denn mit der 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln hatte der Liganeuling bereits die „halbe Miete“ eingefahren. Während zwei Doppel verhältnismäßig klar zugunsten der Hausherren endeten, musste das Duo Kraus/Önder gegen die Paarung Carstens/Pfannenstein über die volle Distanz gehen. Allerdings konnte der fünfte Satz mit 11:5 gewonnen werden. Auch in den Einzeln lief mit Ausnahme zweier Fünfsatzspiele fast alles am Schnürchen. Kyuhyun Lim lief hier im Auftakteinzel seinem Gegner Thomas Synkule zunächst mit 1:2 Sätzen nach, glich aber mit einem 11:4 Sieg zum 2:2 aus und gewann den fünften Durchgang mit 11:8. Beim Punkt zum 6:0 vergab Florian Fuchs gegen Markus Betz zunächst eine 2:1 Führung und kassierte durch ein 9:11 den Ausgleich. Im Entscheidungssatz sah es für Fuchs nach einer fast uneinholbaren Führung mehr als gut aus. Der Landshuter Markus Betz verkürzte dann bis auf 10:9, ehe Fuchs der letzte Punkt zum 11:9 gelang. Als nach dem 8:0 alles entschieden schien, kamen die Gastgeber mit drei Niederlagen am Stück doch noch etwas ins Straucheln. Letztlich war es erneut Florian Fuchs, der dem Spiel ein Ende setzte. Gegen Mario Pfannenstein gewann er, nachdem sein Gegenüber kurzfristig noch ein Timout nahm, in drei Sätzen. Boris Pranjkovic, der seinen Kapitän Golemovic vertrat, meinte anschließend: „Letztlich haben alle sehr gut gespielt, sodass es am Ende ein klares Ergebnis wurde“.
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:

Doppel: Lim/Pranjkovic, Kraus/Önder, Fuchs/Buchner (je 1);
Einzel: Fuchs (2), Lim, Kraus, Pranjkovic, Buchner (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…