Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Sehr gute Leistung führt zu zwei Punkten

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim gewannen gegen TV Boos mit 8:4

SBR-Neuzugang Miha Grampovcnic sorgte mit einem Dreisatzerfolg gegen Synkule für die 1:0 Führung Foto: Erlich

Rosenheim – Die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim haben sich mit einer starken Leistung im ersten Heimspiel selbst belohnt und den TV Boos eine 8:4 Niederlage beschert.

„Unser heutiger Gegner hat erst letzte Woche für Aufsehen gesorgt. Deshalb ist der Sieg recht hoch einzuschätzen“, so SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer nach dieser Begegnung.
Besonders erfreut war er, dass Rosenheims Neuer Miha Grampovcnik den Neuzugang des TV Boos, Thomas Synkule mit 3:0 in die Schranken weisen konnte und für die 1:0 Führung sorgte. Nach dem Ausgleich – Grm Urbancic verlor in vier Sätzen gegen Markus Bott – zog der SBR die Zügel an.
Das Ergebnis waren vier Erfolge am Stück. Mit einer 5:1 Führung im Rücken konnte man es leicht hinnehmen, dass das vordere Paarkreuz zwei Punkte abgab. Miha Grampovcnic verlor – nachdem er einen 0:2 Satzrückstand gegen Markus Bott wettmachen konnte, im Entscheidungssatz mit 4:11. Auch Urbancic musste eine Niederlage hinnehmen, die mit 0:3 gegen Thomas Synkule sogar recht deutlich ausfiel. Wolfgang Hundhammer selber war es dann, der den SBR wieder auf Kurs brachte.
Der Viersatzerfolg gegen Chris Zillenbiller und zwei weitere Zähler sorgten für eine 7:3 Führung. Die abschließende Dreisatzniederlage von Markus Embacher gegen Hannes Utz hatte letztlich nur noch statistischen Wert.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Hundhammer, Loof, Dütsch (je 2), Grampovcnic, Embacher (je 1).   

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…