Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unentschieden im Lokalderby ging für beide Seiten in Ordnung

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des TuS Bad Aibling und des SB DJK Rosenheim trennen sich 6:6

Einen hervorragenden Eindruck hinterließ Bad Aiblings Ersatzspieler Andreas Schindler mit zwei Erfolgen. Foto: Erlich

Bad Aibling – So wie die beiden Lokalderbys zuletzt, so verlief auch das jetztige Duell zwischen den Verbandsoberliga-Tischtennisherren des TuS Bad Aibling und des SB DJK Rosenheim – nämlich auf Augenhöhe.
Die Folge war einmal mehr ein 6:6-Uentschieden.

Genau 180 Minuten kämpften sich beide Teams Punkt für Punkt nach oben.
Die Gastgeber machten mit dem Dreisatzerfolg von Günter Englmeier gegen Crt Lovro Grm Urbancic den Anfang, der SBR zog postwendend durch seinen Neuzugang Miha Grampovcnik nach zum 1:1.
Stark dann der Auftritt von Hans Wiesböck. Der Bad Aiblinger Kapitän setzte sich gegen Maximilian Loof – nachdem er eine 2:0 Satzführung nicht über die Bühne brachte und den Ausgleich kassierte – im Entscheidungssatz mit 11:7 durch.
Bis zum 4:4 änderte sich an dieser Reihenfolge nicht viel. Thomas Maucher verlor gegen Wolfgang Hundhammer, Ersatzspieler Andreas Schindler gewann gegen Yannick Dütsch. Als dann im zweiten Einzeldurchgang das mittlere Paarkreuz – Hans Wiesböck unterlag gegen Wolfgang Hundhammer mit 2:3 und auch Thomas Maucher musste sich nach fünf Sätzen Maximilian Loof beugen – seine Punkte an den SBR abgeben musste, schien sich eine Niederlage anzubahnen.
Verlass war auf die beiden Ersatzspieler Andreas Schindler und Dragan Seemann, die mit ihren Dreisatzerfolgen das Unentschieden retteten. Dabei gewann Andreas Schindler sogar recht deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Layan Neumann und auch Dragan Seemann setzte sich mit 3:0 gegen Yannick Dütsch durch.
Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck äußerte sich recht zufrieden: „Es war ein überraschendes Unentschieden, aber vom Spielverlauf her gerecht“.
Sein Gegenüber Wolfgang Hundhammer meinte: „Wir haben zwar mit 6:4 geführt, ich bin aber mit dem Punkt sehr zufrieden“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Englmeier, Schindler (je 2), Wiesböck, Seemann (je 1).

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Hundhammer (2), Urbancic, Grampovcnik, Loof, Neumann (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…