Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Für uns ist alles optimal gelaufen“

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren landen überraschend hohen 11:1 Heimsieg

Kolbermoors Mannschaftsführer Antonio Golemovic, der selbst zwei Punkte holte, konnte sehr zufrieden sein. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit einem überraschend hohen 11:1 Heimerfolg haben Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren die SpVgg Westheim nach etwa 165 Minuten wieder nach Hause geschickt.

Kapitän Antonio Golemovic fand es als ausgleichende Gerechtigkeit im Gegensatz zum Spiel vor einigen Wochen gegen den SB DJK Rosenheim.
Während man damals alle Fünfsatzspiele verlor, gewann man diesmal alle Begegnungen – es waren deren sechs – über die volle Distanz.
„Westheim ist eigentlich die bessere Mannschaft, aber es lief für uns geradezu optimal. Wir sind jetzt wieder im Soll“, erklärte er den hohen Sieg.
Bis zum 5:0 erlebten die Zuschauer schon drei Fünfsatzspiele mit, wobei es Manuel Buchner gegen Max Fabritius am spannendsten machte. Der zweite Durchgang war ein Ebenbild dessen, was man bisher gesehen hatte. Eine Kostprobe – es war der Punkt zum 9:1 –  wie es manchmal laufen kann, gab Golemovic selber mit dem Fünfsatzerfolg gegen Alexander Granovsky ab. Zunächst vergab er eine 2:0 Satzführung um dann letztlich noch mit 11:8 die Oberhand zu behalten.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Kraus, Fuchs, Pranjkovic, Golemovic, Buchner (je 1), Önder (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…