Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mit der zweiten Mannschaft war nicht viel zu holen

Saisonstart für Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen geht nach 4:8 Niederlage daneben

Elisabeth Gschwendtner zwischenzeitlicher Punkt zum 1:2 sollte sich nur als Strohfeuer erweisen. Foto: Erlich

Kirchdorf – Mehr oder weniger mit der zweiten Mannschaft bestritten Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen ihren diesjährigen Saisonstart und wurden mit der 4:8 Auswärtsniederlage beim SV Kirchdorf/Iller dementsprechend bestraft.

Schon der Anfang der Begegnung lief überhaupt nicht nach den Wünschen der Feldkirchener Damen.
Antonia Eichner musste eine sogar sehr deutliche Auftaktniederlage gegen Stefanie Martin hinnehmen. Auch Patrizia Weidinger stand – wenngleich sie den ersten Satz noch verhältnismäßig knapp in der Verlängerung mit 11:13 verlor – gegen Kayra Bekir auf verlorenem Posten.
Bis auf die auf Position vier spielende Elisabeth Gschwendtner, die Sabine Wohlhöfler-Fink nach einem 1:2 Satzrückstand im fünften Durchgang mit 11:9 noch in die Schranken weisen und zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen konnte, war nicht viel zu holen. Eine leichte Steigerung erlebte man im Mittelabschnitt, der zumindest unentschieden gestaltet werden konnte und unter anderem einen Fünfsatzsieg von Antonia Eichner gegen Kayra Bekir zum zwischenzeitlichen 2:4 aus heimischer Sicht sah.
Im letzten Einzeldurchgang verlor man drei Spiele am Stück. Den stärksten Eindruck hinterließ hier die Nachwuchsspielerin Lena Fischer, die gegen Kirchdorfs Spitzenspielerin Stefanie Martin zwar in drei Sätzen verlor, aber mit dem 10:12/8:11/11:13 zumindest über weite Strecken ihrer Gegnerin Paroli bieten konnte. Beim Stand von 3:8 war die Begegnung nun längst entschieden. Dass dann Antonia Eichner in der abschließenden Begegnung gegen Lily Schindele einen Dreisatzerfolg landete, war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Eichner (2), Gschwendtner, Fischer (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…