Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Nach leichtem Spiel bleibt der SB DJK Rosenheim weiter an der Tabellenspitze

TT-Verbandsoberligaherren landen klaren 11:1 Auswärtssieg gegen stark dezimierte Gastgeber

SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer grüßt mit seinem Team nach dem Auswärtssieg weiterhin von der Tabellenspitze. Foto: Erlich

Deggendorf – Mit dem 11:1 Auswärtserfolg und den damit verbundenen zwei Punkten beim TSV Deggendorf bleiben die Verbandsoberliga-Tischtennisherren weiterhin an der Tabellenspitze.

„Wir müssen diese Begegnung sicherlich unter der Rubrik Pflichtsieg abhaken“, war SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer der festen Überzeugung.
Bei den Gastgebern fehlten aufgrund der Corona-Pandemie sämtliche tschechischen Spieler, sodass der SBR eher auf die zweite Garde des Gastgebers traf.
Schon die 1:0 Führung durch Crt Urbancic mit dem Dreisatzerfolg gegen Deggendorfs Nummer eins Erwin Schnelldorfer deutete darauf hin, dass man der Favoritenrolle bis zum Schluss gerecht werden konnte.
Bis zur 6:0 Führung durfte sich jeder heimische Akteur einmal in den Spielberichtsbogen als Sieger eintragen lassen. Die Fünfsatzniederlage von Miha Grampovcnic gegen Erwin Schnelldorfer – zumindest hier gelang Deggendorf ein Zähler – war dann der berühmte Betriebsunfall.
Denn: Wie klar man überlegen war, zeigte sich auch im zweiten Einzeldurchgang. Besonders demonstrierte es Hundhammer persönlich, indem er Christian Saller in drei Sätzen gerade einmal fünf Pünktchen zukommen ließ und für den SBR auf 8:1 stellte. Der Rest war ebenfalls leichtes Spiel.
Drei Spiele wurden klar gewonnen – auch von Yannick Dütsch. Er kränkelte zwar ein wenig, ließ aber seinem Gegner Oliver Riedel in der letzten Begegnung des Tages keinerlei Chance.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Urbancic, Silhak, Hundhammer, Dütsch, Neumann (je 2), Grampovcnik (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…