Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wunschergebnis für den SB DJK Rosenheim

Verbandsoberliga-Tischtennisherren sind mit 6:6 Unentschieden sehr zufrieden

Layan Neumann brachte den SBR mit seinem Fünfsatzerfolg mit 6:5 zwischenzeitlich mit 6:5 in Führung. Foto: Erlich

Vilshofen – Es war zwar ein wenig Glück dabei, aber am Ende haben die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim beim 6:6 Unentschieden beim TTV Vilshofen ihr Wunschergebnis eingefahren.

„Ich wäre mit einem Punkt zufrieden“, meinte SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer vor der so wichtigen Partie.
Dass es am Ende auch soweit kam, lag sicherlich auch an den Fünfsatzspielen, die man in den entscheidenden Momenten gewann.
Das erste Paarkreuz musste gleich zu Beginn zwei Niederlagen hinnehmen, wobei Crt Urbancic gegen Vilshofens Spitzenspieler Damir Atikovic sogar noch einen 1:2 Satzrückstand ausgleichen konnte, aber im fünften Satz knapp mit 7:11 das Nachsehen hatte.
Besser lief es im zweiten Paarkreuz, in dem man seinerseits zwei Punkte verbuchen konnte. Dabei erging es Michael Silhak ähnlich wie seinem Kollegen Urbancic. Auch er lag mit 1:2 zurück, glich aus und gewann dann aber Satz Nummer fünf mit 11:7. Das dritte Paarkreuz vergab anschließend zwei gute Chancen und lag zwischenzeitlich mit 2:4 zurück. Der zweite Einzeldurchgang verlief zunächst recht positiv für den SBR, denn Miha Grampovcnik glich mit dem Fünfsatzsieg gegen Damir Atikovic zunächst zum 3:4 aus. Als dann auch noch Crt Urbancic ein Pünktchen beisteuerte war man wieder im Soll. Die Viersatzniederlage von Wolfgang Hundhammer gegen Mario Pfannenstein konnte man insofern verschmerzen als dass in der Folge wiederum zwei Zähler – auch wenn sie mit Fünfsatzsiegen abgeschlossen wurden – auf dem Habenkonto verbucht wurden.
Diese 6:5 Führung hätte am Ende sogar noch optimal mit einem Sieg abgeschlossen werden können, lag doch Yannick Dütsch im abschließenden Einzel gegen Thomas Wiener mit 2:1 Sätzen in Front. Allerdings kassierte er den Ausgleich zum 2:2. Im fälligen Entscheidungssatz verlor er mit 4:11.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Silhak (2), Urbancic, Grampovcnik, Hundhammer, Neumann (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…