Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3:9 Niederlage vor eigenem Publikum

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren kassieren im Meisterschaftsrennen einen Dämpfer

Berkay Önder zeigte mit zwei Einzelsiegen eine couragierte Leistung. Foto: Erlich

Kolbermoor – So viel hatten sie sich vorgenommen.
Am Ende erlebten Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren mit der 3:9 Heimniederlage gegen den TV Boos ein Debakel in eigener Halle.

Ohne Boris Pranjkovic, dafür aber erstmals mit dem Koreaner Kyuhyun Lim gelang den Gastgebern mehr oder weniger nichts. Ehe man sich versah, lag man mit 0:5 im Hintertreffen. Dass dann Berkay Önder gegen Sebastian Bott ein klarer 3:0 Sieg gelang, stieg die Stimmung nur kurzzeitig. Denn auch den zweiten Einzeldurchgang begann man mit zwei Minuspunkten, die zugleich auch bereits die Niederlage perfekt machten, zum 1:7. Dass dann Florian Fuchs gegen Chris Zillenbichler erfolgreich war und auf 2:7 stellte, hatte – wie auch die weiteren Spiele – nur noch statistischen Wert. Kolbermoors Kapitän Antonio Golemovic kommentierte die Niederlage: „Kyuhyun Lim war noch im Jetlag. Deshalb lief vorne noch nicht viel. Aber auch so sind uns ein paar Fehler unterlaufen, zumal auch Boos sehr gut gespielt hat“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Önder (2), Fuchs (1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…