Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

8:4 Sieg im Spitzenspiel

Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim grüßen weiter von der Tabellenspitze

Patrick Mayer sorgte für den 4:2 Zwischenstand und gewann auch das abschließende Einzel zum 8:4 Sieg. Foto: Erlich

Rosenheim – Derzeit scheint niemand so recht den Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim das Wasser reichen zu können.
Das Spitzenspiel gegen den vermeintlichen Meisterschaftsanwärter TV Dillingen gewann das SBR-Sextett mit 8:4 und verbleibt an der Tabellenspitze.

Anfangs schien es noch so, als würden die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel schon zurechtgerückt werden, lag der SBR doch mit 0:2 im Rückstand.
Dann aber leitete Kapitän Wolfgang Hundhammer mit dem Dreisatzerfolg gegen Sandro Hofmann eine kleine Siegesserie ein, die zum 4:2 führte.
Im zweiten Einzeldurchgang musste sich zunächst sowohl Miha Grampovcnic wie auch Crt Urbancic – er vergab gegen Benedikt Hirmer im Entscheidungssatz einen Matchball – als Verlierer verabschieden.
Doch in der Folge verbuchte der SBR erneut vier Zähler am Stück.
Wolfgang Hundhammer erklärte im Anschluss: „Ich habe eigentlich mit einem ganz knappen Spiel gerechnet. Vorne 0:4, da hätte ich mir schon einen Punkt erwartet. Auf den Positionen drei bis sechs waren wir aber sehr stark“.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Hundhammer, Loof, Neumann, Mayer (je 2)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…