Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Da war heute mehr drin“

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren müssen sich knapp mit 5:7 geschlagen geben

Bad Aiblings Ersatzspieler Fabian Moritz hinterließ in seinen beiden Einzeln einen hervorragenden Eindruck. Foto: Erlich

Bad Aibling – Gegen den TV Boos boten Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren beste Unterhaltung.
Am Ende aber mussten sie sich mit 5:7 beugen.

„Da war heute eindeutig mehr drin“, zeigte sich Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck nach Spielende etwas zerknirscht. Man bot dem Gegner sehr gut Paroli, hatte aber das Pech, dass ausgerechnet Hans Röslmair erneut verletzungsmäßig passen musste und daher zwei Punkte kampflos abgegeben wurden.
Zudem lief man den beiden Auftaktniederlagen praktisch bis zum Schluss nach.
Pech hatte dabei Günter Englmeier, der gegen Thomas Synkule Durchgang Nummer drei und vier jeweils unglücklich mit 10:12 verlor.
Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck sorgte für die Kleeblattherren erstmals für etwas Zählbares, indem er Martin Rössle klar in drei Sätzen in die Schranken weisen konnte. Thomas Maucher mit dem Fünfsatzsieg gegen Hannes Utz zum 2:3 und Hans Wiesböck mit dem Dreisatzerfolg gegen Chris Zillenbiller zum 4:5 sorgten dafür, dass die Kleeblattherren im Spiel blieben. Spätestens aber als Thomas Maucher gegen Sebastian Bott mit 0:3 unterlag und es 4:7 stand, war die Niederlage aus Bad Aiblinger Sicht nicht mehr zu vermeiden. Der Viersatzerfolg von Ersatzspieler Fabian Moritz gegen Hannes Utz hatte somit nur noch statistischen Wert.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Wiesböck (2), Englmeier, Maucher, Moritz (je 1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…