Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Der Blick auf die Tabelle ist besorgniserregend

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen bleiben nach 4:8 Auswärtsniederlage Vorletzter

Steffi Stahn konnte für den TV Feldkirchen zwischenzeitlich zum 4:5 verkürzen Foto: Erlich

Zorneding – Die 4:8 Auswärtsniederlage, die Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen beim TSV Zorneding kassierten, hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass der Blick auf die Tabelle für großen Jubel sorgt.

Feldkirchens Mannschaftsführerin Antonia Eichner brachte den Tabellenvorletzten mit dem Fünfsatzsieg gegen Manuela Kreutz noch mit 1:0 in Führung. Danach aber kassierte man drei Niederlagen am Stück zum 1:4. Ganz deutlich in drei Sätzen (9:11/3:11/3:11) unterlag dabei Steffi Stahn ihrer Konkurrentin Daniela Schuhmacher. Das heimische Quartett fing sich in der Folgezeit ein wenig und wurde durch den Viersatzsieg von Antonia Eichner gegen Daniela Schuhmacher und auch durch den Viersatzsieg von Elisabeth Gschwendtner gegen Isabelle Fritsch belohnt. Mitunter lag man jetzt nur noch mit 3:4 im Hintertreffen. Als dann Christine Kremser gegen Nadine Steinberger unterlag, war Steffi Stahn zur Stelle und ließ nach dem Viersatzerfolg gegen Isabelle Frisch, der zum 4:5 führte, noch so etwas wie Hoffnung aufkommen.
Im Anschluss gaben aber Zornedings Damen mit drei Punkten den Ton wieder an und ließen dies unter anderem Elisabeth Gschwendtner spüren, die von Manuela Kreutz im ersten Satz mit dem 0:11 sogar die Höchststrafe erhielt.
Pech hatte Antonia Eichner in der Schlussbegegnung gegen Nadine Steinberger. Eichner konnte einen 0:2 Rückstand aufholen und musste sich letztendlich aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Eichner (2), Gschwendtner, Stahn (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…