Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Rehabilitation ist gelungen

Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennisherren rücken mit 8:4 Sieg auf Rang zwei vor

Florian Fuchs lieferte mit zwei Einzelsiegen eine starke Vorstellung ab. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit einem 8:4 Heimsieg über den TV Dillingen haben sich Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisherren für die 3:9 Niederlage gegen den TV Boos rehabilitiert und rangieren derzeit auf Rang zwei.

Im ersten Paarkreuz war für die Hausherren zunächst nichts zu holen. Sowohl Kyuhyun Lim, der gegen Benedikt Hirner etwas unglücklich im Entscheidungssatz mit 13:15 verlor, wie auch Luis Kraus, der gegen Soma Fekete mit 0:3 Sätzen den Kürzeren zog, mussten ihren Gegnern gratulieren. Dann aber legte der nunmehrige Tabellenzweite – insbesondere Florian Fuchs – den richtigen Gang ein und war dementsprechend auch erfolgreich. Fuchs gewann gegen Sandro Hofmann mit 11:3/11:2/11:3 ziemlich deutlich. Nach der 3:2 Führung hatte es Berkay Önder auf dem Schläger, gegen Michael Wojnarowicz für einen weiteren Zähler zu sorgen. Allerdings musste er sich im Entscheidungssatz – nachdem er drei Matchbälle abwehrte – noch mit 10:12 geschlagen geben. Die Gastgeber gerieten durch die Niederlage von Kyuhyun Lim gegen Dillingens Nummer eins Soma Fekete sogar mit 3:4 in Rückstand. Luis Kraus leitete mit dem Fünfsatzerfolg, den letzten Satz gewann er mit 12:10, gegen Benedikt Hirner zum 4:4 die Wende ein. Als Boris Pranjkovic gegen Sandro Hofmann auf 6:4 stellte, hatte man zumindest einen Punkt. Der Viersatzerfolg von Manuel Buchner gegen Michael Wojnarowicz bedeutete dann mit dem Zähler zum  7:4 den Sieg. Im letzten Spiel gewann dann auch noch Berkay Önder gegen Manuel Pulci in fünf Sätzen – den Entscheidungssatz gewann er mit 11:9 – und machte das 8:4 amtlich..

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Fuchs, Pranjkovic, Buchner (je 2), Kraus, Önder (je 1).   

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…