Zum Inhalt springen

Sonstiges   Vereinsservice  

Bericht zum ersten Termin im Rahmen der Aktion „Trainer vor Ort“ ...

... in Neuötting

Am Samstag, 6. November fand das erste Training im Rahmen der Aktion

„Trainer vor Ort“ in Neuötting statt.

Das Training, an dem 12 Jungen und Mädchen teilgenommen haben, wurde geleitet von Steffi Wals und Tamara Wollenstein, die zusätzlich von zwei Betreuern aus Neuötting unterstützt wurden.

Gestartet wurde mit einem Laufspiel zum Aufwärmen, sowie anschließenden Dehnübungen. Nach einer Einspielphase mit verschiedenen Übungen zum Kontern begann der Hauptteil mit Balleimertraining und eigenständigen Übungen an den übrigen Tischen. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Beinarbeit. Zum Abschluss des Trainings gab es noch ein Turnier, bei dem mit zugelosten Gegnern auf Zeit gespielt wurde. 

Zur Stärkung erhielten die Teilnehmer außerdem am Ende noch Pizza, die ebenso wie der Auf- und Abbau vom TSV Neuötting organisiert wurde.

Herzlichen Dank an alle,die in dieser schwierigen Zeit zu diesem gelungenen Training beigetragen haben!

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis an alle Vereine aus unserem Bezirk, dass jeder, der Interesse an einem solchen Training hat, sich bei uns melden kann!

Bericht und Bild: Andreas Gruber

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht...